Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ausgeraubt oder bestohlen zu werden. In Rom?
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in Rom bestohlen. ausgeraubt oder anders angegriffen zu werden❓Slso Italiens Hauptstadt.
Selbst da in Österreich wo ich wohne. Vor allem in ner stadt mit Hunderttausend Menschen gsb es in letzter Zeit einige Raubüberfälle. Vor allem junge Männer waren das Opfer. Zuletzt im März wurde einer ausgeraubt.
rom hat drei Millionen oder etwas mehr und zudem gibt es ds sehr viele Taschendiebe und natürlich auch so einige Räuber.
wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit und was tun wenn man Opfer von nem Diebstahl oder nem Raubüberfall wird❓
11 Stimmen
4 Antworten
Ich hatte bislang noch nie Probleme in Rom. Man sollte natürlich achtsam sein und seine Sachen nicht unnötig offen spazieren tragen…. Dann ist das Risiko auch nicht höher als in anderen Großstädten
In allen Touristendestinationen sind in den Touristenhotspots die Langfinger unterwegs.
Das ist nicht nur in Rom so, sondern weltweit.
Das Risiko ist wie in jeder Stadt gleich. Natürlich schauen die Diebe meist nach Touristen, generell aber nach Leuten die wenig auf ihre Wertsachen aufpassen. Verstaue wichtige Dinge z.b im Rucksack, Tasche, Beutel etc. ganz unten. Wenn deine Geldbörse ganz oben liegt, haben es die Diebe leichter.
Generell gilt Italien als für Urlauber wenig sicher. Beispiel: Teilnehmer an einem Kongress für Zahnärzte fanden nach den Sitzungen ihre Autos ohne Motor wieder. Oder noch viel schlimmer: Touristinnen wurden Hände abgehackt um Schmuck zu stehlen. Ich würde Urlaub in Italien eher vermeiden.