Bist du bereits in einer „Schlägerei“ verwickelt gewesen?
Guten Tag,
nach einigen Recherchen habe ich festgestellt dass es im Internet keine Umfragen oder Statistiken gibt welche darstellen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist im Leben in einen Kampf verwickelt zu sein.
Daher frage ich mal in die Runde.
Bist du schon einmal in eine gewaltsamen Auseinandersetzung („Schlägerei“) geraten oder sogar Opfer davon gewesen ?
20 Stimmen
8 Antworten
Das kann man selbst sehr einfach beeinflussen und es ist mir mittlerweile fast 57 Jahre lang gelungen.
Das kann man so pauschal nicht sagen ich 55 Jahren bin erst vor kurzen ungewollt in einer Schlägerei in einer Tankstelle verwickelt gewesen. Ich habe den falschen Diesel getankt und musste umpacken . Plötzlich schrieb zwei Jugendliche das ich sie umfahren würde was natürlich Blödsinn war fuhr sehr langsam mit Rückfahrt Kamera. Sie suchten also nur Streit. Ich bin ausgestiegen Die Zwei kamen sofort auf Brust Höhe auf mich zu und habe gefragt was los ist es sei doch gar nichts passiert . Da kamen, worauf hin der eine mir sofort ohne Vorwarnung 3 x ins Gesicht geboxt hat. Damit habe ich 0 gerechnet . Du siehst es kann jeden passieren und du kannst es nicht immer beeinflussen was dir passiert !
Ja, mehrfach.
In jungen Jahren war ich nebenbei als "Türsteher" (Security gab es damals noch nicht) in einer Disco tätig, da kam es leider auch mal zu körperlichen Auseinandersetzungen, glücklicherweise ohne nennenswerte Folgen.
Ne , selber war Ichsucht nie in einer Schlägerei verwickelt, aber die Jungs aus meiner Klasse prügeln sich jeden Tag in den pausen , dies aber auch nur als Spass. Aber anscheinend ist das so bei jungs... solange sie anderen nix tun die nich mit prügeln wollen find ich das total okay....
Hab mich mehrmals auf der Toilette geprügelt das war eher zum Spaß. 2 mal wurde ich gemobbt und habe dann halt die Mobber vermöbelt, aber selber auch mies auf die Fresse bekommen. Und 1 komplett ernste Schlägerei in der 9ten wo sogar das Auto vom Bäcker schäden davon getragen hat (Musste aber nichts zahlen, weil der andere Typ schuld war für die Eskalation).
Ist natürlich eine besondere Heldentat, wenn auch noch das Auto vom Bäcker beschädigt wird.
Ich zähle eigentlich nur zwei Situationen richtig. In einer hat mich der Cousin von einem damaligen Bekannten aufgrund "religiöser Differenzen" festgehalten und geohrfeigt als ich aufstehen und gehen wollte. Das habe ich aber sehr schnell durch einen Kniestoß in die unteren Rippen beendet.
Ein zweites mal hat jemand versucht mich zu erstechen weil ich ihn daran gehindert habe meine Mutter zu missbrauchen. Den hat es deutlich übler getroffen als den ersten. Allerdings ist die letzte Situation bereits fast 12 Jahre her.
Wenn du Wettkämpfe hinzuzählst dann hatte ich hunderte Kämpfe.