Ist Phuket wirklich so überteuert als andere Teile von Thailand 🤔🤔🤔?

5 Antworten

Phuket ist tatsächlich um einiges teurer als andere Gegenden Thailands, aber immernoch billiger als vergleichbare Leistungen in Deutschland.

Bedingt ist das natürlich auch durch die hohe Fluktuation russischer Touristen, die wirklich alles bereit sind zu zahlen, das wird eben ausgenutzt, würdest Du auch so machen.

DerCaveman  17.03.2024, 11:57

Na ja, Phuket war auch schon vor 30 Jahren teurer als andere Urlaubsregionen in Thailand. Da gab es aber noch so gut wie gar keine russischen Touristen.

Ich war zuletzt vor gut 4 Jahren (kurz vor Corona) 1,5 Monate auf Phuket und es war idT deutlich teurer als früher und ggf. auch nochmal als der Rest von Thailand.

Habe jedenfalls -damals zwischenzeitlich als Single- für den 5-Sterne Bunker, das Rundherum sowie die "Spesen" knapp 8k€ für die 6 Wochen gezahlt.

Da ich sie zur Brückung eines 1 monatigen Fahrverbot in Germanskyheim aufgrund "leichter Abweichungen zur Richtgeschwindigkeit" nutzte, ging das aber mehr als klar - ...zumal ich drüben in Thailand auch noch die komplette Zeit angeduselt auf dem gemieteten Bock durchs Land fahren dürfte - man will ja nichts verlernen ;-) .

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, so pauschal kann man das nicht beantworten. Phuket ist größer als die reinen Touristengebiete um Patong und Phuket Town; abseits dieser kann man genauso günstig essen oder sich eine Massage gönnen wie im Rest Thailands. Und auch in Patong wird man ohne Probleme Essen unter 10€ finden, auch wenn es generell tatsächlich teurer ist als z.B. in den Straßen Bangkoks; geht man allerdings in die gängigen Restaurantketten so kostet das Essen dort genauso viel wie andernorts. Ich fand sogar unser Hotelzimmer in Patong letzten Dezember äußerst günstig, hätte in vergleichbarer Ausstattung woanders nicht weniger gekostet. Ja, Klamotten auf den Märkten sind eher teurer als in anderen Teilen des Landes.
Also alles Ansichtssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach eigener Erfahrung: das Preisniveau ist um 50 bis 100 Prozent höher als in anderen Teilen Thailands, die wenig Tourismus haben. Aber es ist immer noch preisgünstiger als in Deutschland.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Phuket ist nicht ueberteuert aber schon teurer als andere Touristenorte in Thailand.