Wo kann ich in Bangkok, Phuket, Krabi billig Sonnencreme und After Sun Lotion kaufen und wie heißen die Firmen, falls es sich um thailändische handelt?

4 Antworten

Wenn irgendmöglich würde ich Sonnencreme aus Deutschland mitbringen - so günstig wie z.B. bei Aldi bekommt man in Thailand nirgends Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor.

Inzwischen haben auch (zumindest einige) 7/11 Sonnencreme im Angebot - viel günstiger wird man die in Thailand dann auch nicht bekommen.

Na mit Handgepäck darf ich das ja leider nicht mitnehmen oder? Mitm großen Koffer würd ich sicherlich mich im dm etc eindecken xD, die irren in spanien und italien da mit den teuren cremes manchmal..

@AngelheartBLN

Im Handgepäcke kannst Du maximal 1 Liter Flüssigkeit mitnehmen - aber pro Behälter nicht mehr als 100 ml.

10 kleine Flaschen Sonnencreme würden also schon gehen.

Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum man nach Thailand nur mit Handgepäck fliegen will - aber dann bedauert dass man keine Sonnencreme mitnehmen kann.

Bei 11 Stunden Flug (oder mehr) kommt es auf ein paar Minuten Wartezeit am Gepäckausgabeband wohl auch nicht mehr an.

Zumal das Gepäck meist eh schon da ist wenn man durch die Paßkontrolle ist.

Mehr als 10 min spart man jedenfalls nicht wenn man nur mit Handgepäck unterwegs ist.
Und man spart ja auch Zeit um in Thailand nach günstiger Sonnencreme zu suchen. Geld spart man obendrein auch.

Von daher:

Was spricht gegen einen (kleinen?) Rucksack (mit der Sonnencreme und evt. anderen schweren Dingen) den Du als Gepäck aufgibst?

@MalNachgedacht

Also nur n größeren Koffer mitnehmen um dann ca 5 Liter Creme zu transportieren lohnt sich glaube ich nicht.

1. die unnötig größere Bagage, bin eher minimalistisch im Strandurlaub

2. hoffe ich stark, dass die cremes dann nicht 200-300€kosten, was der teurere flugticket gekostet hätte-

3. schön wie alle immer über fremder probleme nachdenken müssen anstatt über frau merkel und das zugrunde richten unseres staates... wieso antwortet keiner mit wo, wie teuer oder welche thaimarke er schon kennt!!!!!!!!!!!!!!!!! -.-

@AngelheartBLN

2. hoffe ich stark, dass die cremes dann nicht 200-300€kosten, was der teurere flugticket gekostet hätte-

Man soll nicht hoffen sondern rechnen:

Inzwischen haben einige ja ein paar Preise genannt.

"...die haben alle Produkte von 100 bis 300ml aber mit Preisen ab 600 Baht muss du rechnen ... auf Phuket bezahlst du für 200ml 25-30 Euro ..."

"...Auf Koh Phi Phi haben ich für 200 ml 1499 Baht bezahlt .."

1500 Baht sind 40 Euro für 200 ml  - also 100 ml circa 20 Euro

600 Baht für 100 ml wären circa 15 Euro für 100 ml

Nehmen wir mal den günstigeren Preis von 15 Euro pro 100 ml

Und gehen mal von deinen 5 Litern aus - die kosten dich dann entsprechend 50 x 15 = 650 Euro

Da liegen wir dann schon in der Größenordnung eines Flugtickets....

Noch Fragen?

Sonnenschutz immer mitnehmen, das ist in Thai sehr teuer. Für nach der Sonne empfehle ich 100% Aloe-Vera, das wiederum ist in Thai wesentlich Günstiger wie hier in D. Außerdem Kühlt und pflegt es die Haut viel besser.

Schönen Urlaub

in jeder Apotheke - Minimarkt - 7/11 du findest die Gelben über Blaue Flaschen fast alles - nur ne ganze Ecke teurer wie hier

"nur ne ganze Ecke teurer wie hier" 100% richtig ! Habs selbst erlebt

Lese das du mit Handgepäck fliegst , dann würde ich auf jeden Fall schon mal 100ml mitnehmen, dann in Thailand nachkaufen die haben alle Produkte von 100 bis 300ml aber mit Preisen ab 600 Baht muss du rechnen ... auf Phuket bezahlst du für 200ml 25-30 Euro

Auf Koh Phi Phi haben ich für 200 ml 1499 Baht bezahlt , noch mal eine Ecke teurer als Phuket

Normalerweise kaufe ich immer im Urlaubsort ( Türkei , Bulgarien , Ägypten etc ) aber wer nach Thailand fliegst sollte 3-4 Flaschen mit sich nehmen , dort bezahlt man das 3fache

@peterobm

War ja auch an Leute gemeint die Gepäck aufgeben !

Thailand lohnt sich eh nicht für 1-2 Wochen , dafür ist der Flug viel zu teuer und wie man mit Handgepäck 3-4 Wochen auskommen will ist auch fraglich. Man kann zwar alles dort nachkaufen aber einige Dinge MUSS man mit nehmen wie Laptop , Kabel , lieblings Kleider und da gibts eine Menge bei mir , Medikamente , Unterwäsche usw das würde alles bei mir in den Rucksack nicht passen, allein vom Gewicht her , ich glaube sind nur 7 Kilo erlaubt

@Enissa31

Wieviel Handgepäck wiegt darauf achten sie nur selten ... wenn ich von Südostasien zurückkomme :D gehe ich ins Flugzeug mit einem Rucksack , mit einer Riesen vollen Tüte mit Reisverschluss ( solche benutzen Türken im Basar , habs dort entdeckt , ist auch praktisch faltbar ) darin nur Kleidung und noch 2 Tüten vom Duty Free mit Zigaretten und ne Flasche Alkohol... weiß du wie die Leute mich angucken wenn ich ins Flugzeuge gehe oder wenn ich meine Boarding Kart der Angestellten gebe :D ... über mein Kopf ins Gepäckablage die große Tüte und falls noch Platz ist mein Rucksack ansonsten unter mein Bein mit den Duty Free Tüten :P ... und dann wenn du gelandet bist musst du alles dem Zollbeamten erklären , eine Stange und Flasche hast du frei + 430 Euro Freimenge und dann fragt er , all das hat nur 430 gekostet ? SOA ist billig 4-5 Euro das Stück Chef hahahaha :D

@mmnnbbvvcc

Freimenge hin oder her , wenn du 10 paar Nike Schuhe mitbringst das pro Stück 25 Euro gekostet hat , glaube nicht das die dich dann durchlassen mit den Schuhen oder ?

@Enissa31

Keine Ahnung Prinzessin..

Was soll ich mit 10 paar ? Hab noch nie solch eine Menge mitgebracht , mir reichen 2 paar neue

Dann muss du dir eine Quittung geben lassen vom Händler , die 430 Euro Freimenge ist Rechtskräftig daran kann auch kein Zollbeamter was daran ändern

@mmnnbbvvcc

Es gibt Handgepäckbestimmungen - sowohl was Anzahl, Größe und Gewicht anbelangt.

Üblich sind max 7 kg für 1 Gepäckstück und das nicht größer als ein kleiner Trolley.

LEIDER wird speziell in Asien viel zu lasch kontrolliert....

@MalNachgedacht

Ich darf sogar 10 Kilo mitnehmen !! Wahnsinn oder.. da haben leider alle daneben getippt! Hat auch nichts mit der Frage oben zu tun!! Vielleicht tauscht ihr andere Thematiken in speziellen Foren für gelangweilte Menschen aus.