Fotoshooting in Thailand

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wir haben unserem Fotografen für Corporate Photographie jeweils etwa 8.000-12.000 THB (200-300€) Bezahlt dafür dass er zu unseren Veranstaltungen gekommen ist und da dann halt fleißig rumgeknipst hat einen Tag lang... der hatte natürlich (wie in Thailand üblich) dann auch noch zwei Helfer dabei die ihm Licht und son Zeug getragen/gehalten haben... und die Abzüge waren in bestimmter Anzahl auch inklusive...

Aber das ist Bangkok mit firmenpreisen von Experten.. ich denke auf den Inseln gibt es bestimmt "Fotografen" die dir das auch locker für die Hälfte machen wenn es nur ein zwei Stunden oder dauert...

Ich verstehe nicht, was das mit dem "Emporium" soll... Das ist einfach nur eine schicke Shopping Mall mit Fotoläden (ich glaube sogar nur einem)... und nicht mal die neuste und eindruckvollste Mall, das ist nämlich das "Siam Paragon", ebenfalls am "Skytrain" (Station: "Siam"). Oder hab ich da in Sachen Fotografie was verpasst...? Daneben gibt es noch die sehr interessante weil weniger schicke "MBK" Mall (ebenfalls am Skytrain (Station: "National Stadium")) mit diversen Fotoläden und dem m.E. professionellsten Fotoladen in BKK. Leider weiss ich jetzt nicht, wie der genau heisst, könnte ich aber evtl. rausfinden. Wenn du da fragst (die können auch Englisch, jedenfalls einige), wissen die ganz sicher jemanden (Thai), der happy wäre, dir zu helfen, gegen ein kleines Entgeld, versteht sich. Ich kenne auch eine Deutschen Profi in BKK, aber das wird teuer...

Sandra220190
Fragesteller
@PJohnen

Hallo... ja ich möcht voll gern ein Inselshooting machen! ...und ich such ja keine Kamera sondern einen Fotografen!

Danke für deine Hilfe =)

PJohnen  16.10.2012, 17:26
@Sandra220190

Gerne... Grundsätzlich finde ich die Idee, über Fotogeschäfte zu gehen nicht schlecht. Websites und Foren von weniger professionellen Thai Fotografen sind nun mal meist in Thai geschrieben... hahaha... Falls du höhere Ansprüche und entsprechende Mittel (Geld) hast, kann ich gerne eine Kontakt zu dem Profi in BKK vermitteln...

Es gibt über 10 "Emporium"s. Das grösste ist zur Zeit in der Sukuhumvit 622. Völlig problemlos mit der Hochbahn zu erreichen. Die Station ist ausgeschildert. Hier die genaue Adresse: 622 Sukhumvit Road, Klongton, Klongtoey, Bangkok 10110. Ich empfehle Dir meine Bangkok Tipps. http://www.qype.com/bangkok Oben im Suchfeld unter WAS? gib bitte heinzri ein. Da findest Du eine Menge Infos und auch etwas über die verschiedenen Möglichkeiten. Bangkok ist viel zu gross, um nur einen Ort für Dein Anliegen zu nennen. MfG gunorst

Sandra220190
Fragesteller

Super, danke für deine Hilfe... vl. hast du noch Tipps wegen dem Shooting was die Inseln betrifft.

glg Sandra

ich bin jedes jahr in bangkok und wenn du zb ins emporium gehst, siehst du viele fotografen die mit billigen preisen werben und kunden suchen.

in bangkok findest du alles, ohne je etwas gesucht zu haben. notfalls frag in bangkok einen reiseveranstalter. viel glück :-)

Sandra220190
Fragesteller

Hallo,

wir sind zu ersten Mal in Thailand also entschuldige meine Unwissenheit! Was bzw. wo ist das Emporium? Danke für deine Antwort... hat mir schon sehr weitergeholfen! =)

Thailand ist sehr billig und ausgezeichnetes Reiseziel!

Sandra220190
Fragesteller

Ja ich weiß... leider hilft mir das grad nicht sehr viel weiter, aber trotzdem Danke für deinen Kommentar! =)