Welche zeitliche Aufteilung bei einer Kombireise Phuket, Phi Phi und Krabi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krabi hatten mir 3 Tage völlig gereicht, Phuket war ich 2 Nächte, der große Buddha ist schon einen Besuch wert, aber ansonsten fand ich die Insel ziemlich überbewertet. PhiPhi st voll mit Touris; mit den Bildern, die man so kennt, hat es nix mehr zu tun.

Kennst du kho phangan, die ruhige Seite, nicht die fullmoon Parties, sondern das Ursprüngliche?

Oder kho lanta? Ein krasser Unterschied zum restlichen Thailand.

Mayhem71
Fragesteller

Nein kenne ich nicht, aber wenn die in der Nähe sind und deine Zeitangaben zu den anderen Inseln passen, bleibt ja auch noch Zeit für diese Inseln, oder?

jewelcat  30.01.2023, 15:24
@Mayhem71

Keine Ahnung, was du im Urlaub so magst, aber ich genieße immer 4-6 Tage in der gleichen Unterkunft, idR mit Entspannung am Strand und relaxtem Lifestyle.

Ich habe 2015 knapp 4 Wochen Thailand gemacht, mit inlandsflügen und Fähren.

Ich meine, ich bin von FRA nach HKG, 3 Tage, dann zum 2. Mal nach CNX, 3 Tage oder 4 von dort via USM nach Koh Phangan, anschließend nach Krabi mit Hotel in Raleigh Beach, ich war dort 2 Nächte, meine ich, dann nach Koh Lanta, nochmal 4 Tage Strand und dann mit der Fähre nach Phuket (sehr spannend, weil sich 2 Boote auf offenen Meer treffen und dann die Leute und Gepäck 'umsteigen.)

Noch 2 Nächte Phuket und dann bis BKK zurück nach D.

Ich mußte mir in Thailand immer einen Roller und genieße es, das Land in meinem Tempo zu entdecken.

Kann dir von den Zielen nur abraten. Ich war in Krabi und Pukhet und das ist voller Touris und Nutten.

Empfehlenswert emfpand ich Koh Tao und Koh Chang.

Mayhem71
Fragesteller

Naja, Touris und Nutten stören mich nicht. Wie sind denn die Strände, Buchten und generell die Natur in Krabi und Phuket?

Rolajamo  30.01.2023, 09:42
@Mayhem71

Ich war im April:

Pukhet war schrecklich. Dreckiges warmes Wasser. Die klassischen Ausflugsziele komplett überfüllt mit Booten und Touristen.

Haben dann ein Boot selbst gechartert und uns zu den kleineren Inseln fahren lassen. Wie die heißen, weiß ich nicht mehr.

Aber im Vergleich zu anderen Teilen Thailöands empfand ich die Regionen nicht als sehenswert.

DerCaveman  30.01.2023, 09:42

Auf Touris und Nutten trifft man eigentlich an jedem Urlaubsort in Thailand, wenn man sich in den entsprechenden Gegenden aufhaelt. In Krabi allerdings vergleichsweise wenig Nutten. Auf Koh Chang dann aber wieder mehr und Touris sind dort natuerlich erst recht ueberall.

Rolajamo  30.01.2023, 09:48
@DerCaveman

Wie gesagt, das ist ja lediglich meine subjektive Erfahrung.