Wenn ich in Phuket bin, will ich ins Tiger Kingdom.. sind die Tiger wirklich so zahm wie auf den Videos, dass sie niemanden angreifen🤔🤔🤔?

2 Antworten

Interessant was für "Experten" sich hier wieder hervortun, die mehr wissen wollen als die Inhaber des "Tiger Kingdom" selbst, die hoch und heilig versichern die Tiere NICHT mit irgendwelchen Medikamenten ruhigzustellen. Nun ja, welcher Seite man glauben mag, kann jeder selbst entscheiden. Wer gegen "Tiger Kingdom" ist, wird bzw. sollte dann auch allgemein gegen alle Zoos dieser Welt und private Tierhaltung sein, und man sollte dabei auch bedenken dass ohne die Zoos dieser Welt viele Tierarten nicht nur bedroht, sondern bereits ausgestorben wären.
Den Tigern in den Tiger Kingdoms geht es gut, die Pfleger halten sie auf Abstand und erklären dir auch, wie du dich an die Tiere annähern kannst, ohne mit irgendwelchen Angriffen zu rechnen. Die Preise sind für thailändische Verhältnisse vielleicht happig, aber sie zu halten und zu ernähren ist nun mal teuer. Ich hätte weit mehr Probleme wenn die Tickets zu Schleuderpreisen vertickt würden, da würde ich viel eher hinterfragen ob es so möglich ist, diese wundervollen Tiere würdig zu halten.
Natürlich wären Tiger in der freien Natur wünschenswerter, jedoch werden sie genau dort immer weniger; Googeln fördert eine Zahl von gerade einmal knapp 150 Exemplare in Thailand zutage. Wenn z.B. jedes dieser Tiger Kingdoms 25-30 Tiere beherbergt so ist dies schon mal ein wertvoller Beitrag zur Arterhaltung.
Ich war vor Jahren im Tiger Kingdom Chiang Mai, einem anderen Ableger, und fand es toll. Ich hatte weder den Eindruck, narkotisierte Tiere vor mir zu haben, noch, dass es ihnen in irgendeiner Weise an etwas fehlen würde. Es war definitiv ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde und lasse mir dafür auch von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich werden solche Tiere mit Medikamenten ruhig gestellt. Mittlerweile werden sie auch für die chinesische Medizin gezüchtet oder einige erwachsene Tiere werden an jaggfarmen verkauft, wo man sie ebenfalls für Geld in umzäunten Arealen abschießen kann. Löwen werden auch schon regelrecht gezüchtet. Es wurden auch schon tote tigerbabys in Kühltruhen gefunden.

Anfangs war es tatsächlich ein Ort an dem Tigern geholfen wurde. Mittlerweile sind sie nur noch Geldmaschinen für Touristen und die chinesische Medizin zb Knochen.