Ist es sinnlos auf Phuket für 400 Euro mehr im Hotel bei 13 Nächten Halbpension zu buchen?

2 Antworten

Und ich denke selbst Steak wird in Thailand billiger als 30 ...

Na ja, fuer ein anstaendiges Steak aus importiertem Rindfleisch musst du auch in Thailand mit ca. 20 Euro oder auch mehr rechnen. Das thailaendische Rindfleisch taugt i.d.R. naemlich nicht fuer Steaks, weil es dafuer zu zaeh ist.

Zwar gibt es inzwischen auch in Thailand Betriebe, die fuer Steaks taugliche Rinderrassen zuechten, doch deren Fleisch ist dann auch nicht viel billiger als das importierte.

Heute werden wir in einem der besseren Restaurants der Stadt essen, wahrscheinlich wieder sehr viele verschiedene Speisen bestellen und richtig schlemmen. Ich rechne da mit umgerechnet ca. 40 bis hoechstens 50 Euro fuer 4 Personen (keine alkoholischen Getraenke).

Gern gehen wir auch in den hiesigen Ableger einer japanischen Restaurantkette. Dort kann man fuer umgerechnet ca. 17 Euro pro Person (ohne Getraenke) bis zu 2 Stunden aus einer umfangreichen Speisekarte auswaehlen, was und wie viel man moechte. Alles wird nach der Bestellung frisch zubereitet. Fuer bestellte aber nicht verzehrte Gerichte wird ein Zuschlag berechnet.

Ueberwiegend Fisch und Seafood, es werden aber auch kleine Gerichte mit Schweine- oder Huehnerfleisch angeboten. Sushi, Sashimi u.s.w. bis nichts mehr rein passt fuer ca. 17 Euro. Das finde ich preiswert.

Man kann in Thailand aber auch noch viel preiswerter essen. Gestern habe ich fuer mein Mittagessen in der Food-Mall eines Einkaufszentrums ca. 2 Euro bezahlt und das meines Sohnes hat ca. 1,50 Euro gekostet. In den - hygienisch nicht immer wirklich unbedenklichen - vielen sehr einfachen Restaurants, die man in jedem Ort in Thailand zuhauf findet, werden einfache thailaendische Standardgerichte fuer 1 bis 2 Euro angeboten. Ein Huehnerteil bei KFC ist da mit ca. 1 Euro schon vergleichsweise teuer.

Halbpension lohnt sich in Thailand eigentlich nur, wenn man in einem sehr abgelegenen Hotel wohnt und es im naeheren Umkreis nichts oder so gut wie nichts weiter gibt. In auch nur halbwegs belebten Gebieten macht Halbpension in Thailand hingegen wenig Sinn.

Natürlich reicht Frühstück! Du willst doch auch durch die Gegend laufen und überall woanders essen.