Zu wenig bezahlt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

30 sind okay, eine Hand wäscht die andere 83%
Ich hätte 50 geben sollen 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
30 sind okay, eine Hand wäscht die andere

Wenn er dir den günstigen Preis genannt hat, hat er es bestimmt gern gemacht. Wenn du es jetzt nachträglich ausgleichen möchtest, könnte es ihn vielleicht ärgern. Weil er es ja gern gemacht hat. ein anderes Mal gleicht sich das mit was anderem bestimmt aus. So oder so

freu Dich

30 sind okay, eine Hand wäscht die andere

Wenn man dir da so einen grosszügigen Freundschaftspreis gibt ist es voll okay, und du hast dann ja eh noch 5€ / 20% Trinkgeld gegeben, das passt schon.

30 sind okay, eine Hand wäscht die andere

Ach wenn ihr Freunde oder gute Bekannte seid dann mach es wieder wett.

Entweder du gibst dem Besitzer nochmal Geld (wenn er ablehnt sag dann soll er es seinem tollen Personal weitergeben) oder du gibst bei Gelegenheit mal etwas großzügiger was aus.

So oder so ist das jetzt nicht so tragisch.

30 sind okay, eine Hand wäscht die andere

Wenn der Besitzer hätte nicht großzügig sein wollen, hätte er es gar nicht angeboten.

Es hat ihn gefreut, Euch eine Freude zu bereiten.

Also nimm es als solches und beim nächsten Restaurantbesuch gibt es ein kräftiges Trinkgeld.