Wo in Thailand Urlaub machen?

3 Antworten

Es soll hauptsächlich ein Badeurlaub mit 3-4 Ausflügen werden .

Das geht an allen 3 genannten Orte sehr gut, wobei die Ausflugsmoeglichkeiten auf Samui etwas begrenzter sind als an den anderen Orten.

Phuket gilt als der mit Abstand teuerste Urlaubsort in Thailand.

Hi,

ich bin Tauchlehrer und habe selbst ein halbes Jahr in Koh Tao, ein halbes Jahr in Koh Lanta, ein Jahr in Koh Samui und drei Jahre in Phuket gelebt - wo ich aktuell auch noch bin. Mit Khao lak habe ich jedoch keine Erfahrung.

Meine Lieblingsinsel ist ohne Frage Samui. Dort gibt es alles - und nichts ist jemals weit entfernt. Ruhige Strände mit Palmen findest du genauso wie Party im Club, direkt am Sandstrand. Zudem gibt es wundervolle Wasserfälle zum hinwandern und dort ausruhen, tolle Schnorchel Spots und ein fantastisches Tauchrevier (auch für Anfänger).

Phuket ist deutlich größer als Samui und teilweise fühlt man sich hier gar nicht mehr so richtig wie auf einer Insel. Wenn du dir allerdings die richtige Gegend aussuchst, findest du hier auch, was dir vorschwebt. Mit deinem Budget von 1500 Euro pro Person solltest du durchaus klarkommen. Falls du dich für Phuket entscheiden solltest, würde ich dir insbesondere die Westküste empfehlen. Dort findest du dutzende blütenweise und palmengesäumte Sandstrände. Es muss ja nicht unbedingt Patong sein.

Was die Preise anbetrifft, kann ich zwischen Samui und Phuket übrigens keinen Unterschied sehen. Teurer wird es eher auf den kleineren Inseln - vor allem beim täglichen Bedarf. Schließlich muss alles mit dem Schiff dorthin gebracht werden.

Für mehr Infos, wirf gerne mal einen Blick auf meine Seite ThailandIslandTravel.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phuket liegt für Ausflüge zentral. Phuket Stadt oder Umgebung ist relativ laut und hektischen. Würde ich nicht so empfehlen. Etwas außerhalb ist schöner aber meist teurer. Khao lak bietet sehr schöne Strände ist aber für Ausflüge wieder weiter weg. Deswegen sind die hotels etwas günstiger dort.

Koh Samui waren wir noch nie.

Wir buchen immer nur mit Frühstück. Und Besuch abends einheimischen Restaurant und Bars. Diese sind im Vergleich zu den Restaurants im hotel sehr günstig. Meist auch nur wenige Gehminuten vom hotel.