Kann jemand Erfahrungsberichte aus Koh Samui Thailand geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tamara,

war im April auf Koh Samui. Somit bekommst du den ganz aktuellen Bericht über Koh Samui.

Chaweng Beach ist der bekannteste Strand auf der Insel. Generell ist der Sand auf Samui Perlweiß und das Wasser Türkis blau ganz warm.

Die Unterkünfte sind im mittleren Bereich etwas teurer als im außenliegenden Bereichen.  YOU HAVE TO SEE: Ark Bar Beach in der Nacht hat die beste Strand-Party und Green Mango Club.

Lamai Beach ist etwas ruhiger im Gegensatz zu Chaweng Beach.

Die Taxifahrten zum Flughafen kosten etwa ca. 400-500 Baht.

Nicht vergessen immer verhandeln!

Koh Samui hat meiner Meinung nach den besten Strand und das beste Wasser in Thailand!

Wir haben ein 4,5 Sterne Hotel am Maenam beach. Danke für die Info

@tamara90rrr

Wie heist das Hotel am Maenam-Beach? Dieser Strand hat keinen Sand sondern Kies, den aber ganz fein.

fairhouse villas & spa

Wir waren im Pinnacle Resort Hotel, fast an der Spitze des Maenam Beach. Das Hotel liegt etwas abseits aber schön. In der Ecke kann man gleich ein Moped/Roller mieten und seine Erkundigungen machen. Aber aufpassen, LINKSVERKEHR. Da sind einige sehr gute Restaurants.

Den Strand runter bist zur Spitze da findet man eine einfache aber gute Bar. Am Strand der aus feinem Kiessand besteht kann man bei den mobilen Garküchen leckere Garnelen, Mais und Obst bekommen.

Solltest du am Strand bei den fliegenden Händlern etwas schönes finden musst du unbedingt Handeln! Immer erst die Hälfte und dann kannst du ihm mit kleinen Schritten entgegen kommen. Wenn du das gemacht hast und er willigt nicht ein, umdrehen und gehen, er kommt wieder auf dich zu.

Sonst noch fragen?

Wünsche euch einen schönen Urlaub

Hallo Tamara. Ich war zwar schon zwei mal in Thailand, war aber noch nie auf Koh Samui. Aber ich habe eine Freundin in Thailand, die in Phuket in einem Hotel arbeitet. Sie fährt hin und wieder auf Koh Samui um zu entspannen. Sie hat mir schon oft Bilder geschickt. Ich hoffe ich kann auch mal dort hin fliegen. Muss echt toll dort sein. Landschaftlich und von den Menschen natürlich auch. Ich denke da kannst du beruhigt hinfliegen! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

vielen lieben Dank!!

Das ist schon sehr speziell, deswegen solltest du diese Frage vielleicht hier stellen.

http://www.reisefrage.net/

Ist das gleiche, wie gutefrage.net , nur eben speziell für Reisefragen.

Danke für den link

@tamara90rrr

Gern geschehen! Vor ein paar Jahren hatte ich hier auch mal eine Reisefrage gestellt und da wurde mir der gleiche Link geschickt.

Bis dahin wusste ich gar nicht, dass es diese Seite gibt :-)

Genau wie bei mir jetzt :) danke und Gruß...

Ist zwar kein eigener Erfahrungsbericht aber eine gute Freundin war jetzt dort. Den Bildern, die man so kennt, kann man trauen was den Strand und das Meer betrifft. Traumhaftes Wetter, Essen..sie war begeistert. Bei Besichtigungen (ín Thailand generell) sollte man dran denken, nicht zu viel nackte Haut zu zeigen) :)
Viel Spaß dort!