Halbpension oder All inklusive?

9 Antworten

All Inklusive ist immer besser. Schon allein weil das Mittagessen, die Getränke beim Frühstück, Mittag, Abendbrot Kostenlos sind und die ganzen Getränke a den ganzen Bars sind auch Kostenlos und vieles Mehr und bei Halbpension hast du das ebend nicht enthalten. Und da kommt man schnell mal auf 200-300€ Extra Zahlung

Bestia367
Fragesteller

Genau so sehe ich das auch aber meine Freundin eben nicht.

ParkJisol  11.10.2023, 18:01
@Bestia367

Ich weiß nicht inwiefern das Möglich sei, aber wenn nicht bucht beide getrennt. Sie bucht nur Halbpension und du All Inklusive

Bestia367
Fragesteller
@ParkJisol

Aber das geht ja nur bei zwei Zimmern? Wenn ja dann würde das nicht für sie in Frage kommen. Das heisst wir müssen einen Kompromiss finden. Es war schön letztes Jahr war ich alleine. Keine Kompromisse und Abstimmungen

In einem anderen Land würde ich immer HP buchen. Da man ja viel unterwegs ist und auch Hier und Da zu Abend isst und auch da das ein oder andere Bier trinkt fahre ich so günstiger. Ich muß mir nicht die Speisen am Buffet einverleiben die meist nicht mein Geschmack sind. Wie gesagt lieber in ein einheimisches Lokal, da sind die Speisen i.d.R. auch besser.

Jedenfalls ist das unsere Erfahrung und wir machen das nun auch schon über 40 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich käme höchstens Halbpension in Frage. Habe keine Lust meinen Urlaub überwiegend in der Hotelanlage zu verbringen. Tagsüber sind wir fast immer unterwegs.

Als wir das letzte mal in Gran Canaria Urlaub gemacht haben, buchten wir Halbpension. Meine Familie war viel unterwegs auf der Insel und deswegen haben wir oft irgendwo zwischendurch zu Mittag gegessen. Es wurde Halbpension gebucht, weil man das Hotel sonst nicht anders buchen konnte.

Beim letzten Urlaub in der Stadt Wien, haben wir nur Zimmer Frühstück gebucht. Wir sind ebenfalls die ganze Zeit unterwegs gewesen in der Stadt und hatten viel Spass gehabt. Manchmal gab es was vom Wurstelstand, einmal gingen wir uns Restaurant auf dem Naschmarkt, einmal ins Winer Cafe, und andere male kauften wir etwas im Aldi, der Bäckerei oder im Spar.

Fazit wenn ich nicht auf dem Kreuzfahrtschifr wäre würde ich nur Zimmer Frühstück buchen. Ich gehe in ein Fremdes Land um dort das einheimische Essen zu probieren. Viele Hotelbufets sind beim Al Inklusive nicht wirklich toll.

Hallo,

im Prinzip ist es eine ganz einfache Rechnung.

Sofern das gewünschte Hotel beides anbietet, kann man schauen, wie hoch die Preisdifferenz ist und grob überschlagen, ob man diese Summe voraussichtlich bei den vor Ort Käufen im Hotel überschreiten wird... oder nicht.

Bist du jemand, der sich regelmäßig abends ne Flasche Wein und 2 Cocktails reinschlenzt, macht AI natürlich mehr Sinn, als wenn du nur ein Wasser und eine Cola trinkst.

Es kommt auch ein bisschen auf die Lage an. Wenn du ein Hotel in Zentrumsnähe hast, würde mir im Leben nicht einfallen mehr als Frühstück zu buchen - ich will mich dann durch die verschiedenen Restaurants vor Ort schlemmen. Habe ich ein Hotel in Alleinlage in einer Bucht weit weg jeglicher Ortschaften, macht All Inclusive wesentlich mehr Sinn.

Ich hoffe ganz stark, dass AI oder HP nicht das Hauptkriterium für die Wahl des Urlaubsortes ist...

Wenn man unsicher ist, was man machen soll, gibt es einen sinnvollen Ort, den man besuchen könnte: Ein Reisebüro. Dort wird eine ausführliche Bedarfsanalyse mit euch gemacht und dann zu dem ermittelten Bedarf passende Angebote erstellt.

Und da ich weißt, dass viele denken - Reisebüro = Teurer. NEIN! Jedenfalls nicht bei alledem, was man bei klassischen Reiseveranstaltern buchen kann. Hier herrscht Handelsvertreterstatus und das bedeutet: Gleiches Produkt = Gleicher Preis.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Bestia367
Fragesteller

Das stimmt nicht Reisebüro gleich teuer. Ist der gleiche Preis wie bei Online Angebote. Ja ich bin so jemand, der abends gerne mal 2 oder 3 Cocktails trinkt. Ich bin im Urlaub und geniesse es. Flasche Wein jetzt nicht unbedingt

Funfroc  11.10.2023, 18:14
@Bestia367
Das stimmt nicht Reisebüro gleich teuer.

Sage ich ja auch genau so. Aber viele Leute denken, das Reisebüros teurer wären als Online.

Silva732  18.10.2023, 09:39

Mein Hotel wird nicht gebucht da ich keinen Pool habe

Funfroc  18.10.2023, 12:41
@Silva732

Was willst du von mir? Das hat weder mit der Frage, noch mit meiner Antwort irgendetwas zu tun.