Wo in Sri Lanka am besten aufhalten?

5 Antworten

Wir sind gerade von einer Reise zurückgekommen.

Rundreise mit Wanderungen und Strandtrage im Süden.

Hat uns sehr gut gefallen, die Menschen freundlich, keine lästige Vertriebsanmache. Das Essen bekömmlich und gut, auch wenn etwas Abwechslung fehlte, die Hotels haben wohl alle gleiche Vorgaben.

Auch was Sicherheit angeht, habe ich keine Bedenken, auch in öffentlichen Verkehrsmitteln oder alleine in grösseren Städten.

Natürlich ist es ein armes Land, Korruption und Wirtschaftskrise. Man sollte sich nicht aufregen, wenn die Rechnung im Hotel eine halbe Stunde dauert, oder wenn der Service nicht schnell und effizient ist. Entschleunigung ist angesagt. Ein bisschen über Hinduismus und Budhismus lernen kann man.

Und unbedingt auch ins Hochland, nicht nur die Badeorte besuchen. Teeplantagen, Nationalparks, Tempel, Königsstädte.

Es kommt drauf an, worauf ihr Lust habt :)
Ich z.B. bin wirklich am liebsten in Hikkaduwa. Man kann dort surfen, abends problemlos die Straßen entlang schlendern und wirklich toll essen. Von dort aus kann man auch noch einige Ausflüge machen.

Schau mal ich hab sogar einen Artikel geschrieben für das erste Mal auf Sri Lanka, da sind auch nützliche Tipps bei im Bezug auf Tourist Traps :)

https://lifestylecircus.de/die-besten-sri-lanka-insider-geheimtipps/

Da gibt es auch eine Touri-Wörterbuch so könnt ihr euch auch ein bisschen verständigen ☺️✌🏻
Falls du noch konkretere Fragen hast, frag mich gerne!

Liebe Grüße,
Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wir waren in Beruwala zum Ayurveda.

Nie mehr. Ausserhalb des Hotels ein Dreckhaufen nach dem anderen. Hotel war okay,, aber das Essen war auch Mist, Gemüse immer zerkocht, Fisch hat gestunken.

Die Anwendungen waren aber super

ischdem  26.12.2023, 14:05

das Essen war für uns vorzüglich !

Louicha  21.01.2024, 22:47

Beruwela ist jetzt auch der letzte Ort wo man auf Sri Lanka "länger" bleibt 😅 Diese Insel hat soooo viele schöne Orte 🙈

Weihnachten ist vorbei wo alle Wünsche erfüllt werden.

Pauschalreisen bieten das an : Rundreise und eine Woche danach Erholung.

Privatreisen für eine kurze Zeit ist schon schwierig - das - zu finden.

Privat : so kann man einen Chauffeur mit Auto finden, der sich im eigenen Land auskennt.

Vergessen muss man das man sich im Paradies befindet.

Das Paradies gibt es nicht mehr ! meiner Meinung nach !

Alle Menschen dort brauchen und arbeiten hart für ihren Lebensunterhalt !

und jede Rupie muss hart verdient werden, also vom Touristen.

So habe ich Sri-Lanka kennen gelernt nach vielen Aufenthalten und Patenkindern dort seit 50 Jahren.

Denken sie daran, jede Rupie ist hart verdientes Geld .

Ein Land das kein Sozalsystem hat.

Die Touristen betrügen und bestehlen die Armen indem sie die Batikservietten im Hotel stehlen - mitgehen - lassen. Die Holzschnitzfiguren bitte nicht bis zu letzten Blutstropfen runterhandeln.

Nicht kontrollierte Touristengebiete können "fies" sein !

und doch : Viel Freude auf einer der schönsten Inseln der Welt.

Wenn ihr mit dem Roller-Tuk-Tuk unterwegs seid, dann werdet ihr mit Sicherheit längs der Westküste, bis in den Süden Sri Lankas, einen Ort finden, der Euch zusagt.