Welche Stadt in Thailand ist am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bangkok 💙 33%
Pattaya 💚 33%
Chiang Mai 🧡 22%
Phuket 💗 11%
Krabi 💜 0%
Hua Hin 💛 0%
Rayong ❤️ 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird jeder fuer sich selbst entscheiden muessen.

Pattaya hat eine hervorragende touristische Infrastruktur mit guten Einkaufsmoeglichkeiten, hervorragender Verfuegbarkeit auch westlicher Lebensmittel, einem gutem gastronomischen Angebot, vielen Freizeitmoeglichkeiten und natuerlich einem weltbekannten Nachtleben. Pattaya gilt allgemein als vergleichsweise preiswert. Die Straende sind allerdings nicht so toll. Mir persoenlich ist da zu viel Rummel und die dort ueberwiegend anzutreffende Klientel ist auch nicht so mein Fall. Aber das ist Geschmackssache und wird natuerlich von anderen wieder ganz anders gesehen.

Bangkok ist eine Megametropole mit allen Angeboten, die man in einer derartigen Weltstadt erwartet. Man findet auch ruhige Plaetzchen und abseits der Touristenmeilen viel exotisches Flair, ist aber auch ganz schnell wieder mitten im quirligen Leben. Das Nachtleben bietet fuer jeden Geschmack etwas. Billige Kaschemmen, schmuddelige Rotlichtlokale aber auch urige Pubs, Musikkneipen bis hin zu extrem teuren Clubs fuer die Reichen und die Schoenen.

Chiang Mai bietet sehr viel historisches Flair, natuerlich auch eine gute touristische Infrastruktur und ebenfalls sehr gute Einkaufsmoeglichkeiten mit einem breiten Warenangebot.

Die Stadt Phuket gilt eher als etwas langweilig. Die Straende der Insel sind aber gut. Das Nachtleben ist nicht ganz so ausgepraegt wie in Pattaya oder Bangkok, es findet sich aber auch fuer jeden Geschmack etwas. Das Warenangebot ist auch dort sehr gut. Phuket ist aber auch einer der touristischen Hotspots und ausserhalb der Pandemie entsprechend ueberlaufen. Zudem gilt Phuket als das mit Abstand teuerste Touristengebiet in Thailand und zieht somit auch eine andere Klientel als Pattaya an.

Zu den anderen 3 Staedten kann ich nicht viel sagen. Besonders zu Hua Hin wird sich aber wahrscheinlich noch ein anderer User ausfuehrlich aeussern.

Chiang Mai 🧡

...jedoch war ich dort noch nie. Die geographische Lage und kuturell spricht mich die Stadt an und vorallem hat allein ihr Name einen schönen klang.

Ich hätte sonst Khon Kaen auserkoren und da war ich immerhin, jedoch steht diese Stadt hier nicht zur Auswahl xD

In der Auswahl sind sowieso Städte aus den verschiedenen Regionen Thailands nur keine aus dem Isaan.