Wieviel % des Gehaltes führt ein Arbeitgeber in Thailand für seine Arbeitnehmer für die Sozialversicherung ab und wie hoch ist das Kindergeld in Thailand?

2 Antworten

In Thailand gibt es keine gesetzliche Sozialversicherung. Viele Firmen bieten eine solche Versicherung auf freiwilliger Basis an, die aber beim Verlassen des Unternehmens verfaellt. Wer das behauptet, es gaebe Kindergeld hat wohl eine bluehende Phantasie. Ich habe eine Tochter, ehelich, die ist jetzt 15...es gab 0 Baht Kindergeld. Und auch aus Deutschland gibts kein Kindergeld. das wird nur gezahtl, wenn das Kind in D oder in der EU lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung