Wieviel Geld muss man einplanen für 1 Monat Thailand 🤔🤔🤔?

3 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

"Man" gibt es nicht. Jeder hat andere Beduerfnisse. In Thailand ist aber fuer jeden was dabei.

Einfache Unterkuenfte in Innenstadtlage (Vertreterhotels) schon ab ca. 10 Euro/Tag. In Strandnaehe etwa das Dreifache und dirket am Strand das Vier- bis Fuenffache. Bessere Unterkuenfte jeweils das Doppelte, richtig gute sehr viel teurer und wenn man richtigen Luxus haben will, kann man auch schon mal 1.000 Euro oder mehr fuer eine Nacht ausgeben.

Verpflegung von ca. 1 oder 1,50 fuer ein einfaches Gericht an einer Garkueche oder in einer Foodmall (gibt es in groesseren Einkaufszentren) ueber 5 bis 10 Euro in einem Mittelklasserestaurant bis deutlich ueber 100 Euro in manchen Seaafood Restaurants.

Organisierte Touren sind teuer. Mit oeffentlichen Verkehrsmitteln kommt man auch so ziemlich ueberall fuer kleines Geld hin, kann aber ganz schoen lange dauern und man muss sich auch erst einmal zurecht finden (Sprache!).

Vergleichsweise teuer sind z.B. Alkohol (0,6L Flasche Billigbier im Supermarkt ab ca. 1,50 Euro), Molkereiprodukte (225 Gramm Butter ca. 4 Euro) und natuerlich alle westlichen Lebensmittel (auch die in Thailand produzierten, beispielsweise 80 Gramm Schwarzwaelder Schinken ca. 5 Euro). Billig sind beispielsweise Zigaretten (Camel gelb 20er Packung knapp 2 Euro) und Treibstoff (1 Liter Diesel ca. 80 Cent).

Plane am besten so viel ein, wie du auch fuer einen Urlaub in Deutschland einplanen wuerdest. Wenn dann am Ende ein paar Euro uebrig sind (viele werden es wohl eher nicht sein), ist das besser als wenn einem mitten im Urlaub das Geld ausgeht.

EndlichFrei1999
Fragesteller

Welche Inseln kannst du empfehlen

DerCaveman  31.12.2023, 14:08
@EndlichFrei1999

Ich kenne dich nicht und weiss auch nicht, was du suchst. Wie kann ich da eine Empfehlung aussprechen? Dort, wo es mir besonders gut gefaellt, muss es dir ja noch lange nicht auch gefallen.

Aber anhand deines Kommentars zu den Massagen denke ich mal, dass du vielleicht auf dem Festland in Pattaya am besten aufgehoben sein koenntest.

Flug: Kommt auf Deine Wünsche an: siehe www.skyscanner.de

Unterkunft: Kommt auf Deine Ansprüche an. Du bekommst schon eine einfache Unterkunft für 20,- €/Nacht. Wir zahlen in einem 4*-Hotel 68,- €/Nacht für eine Suite.

Verpflegung: Kommt auf Deine Ansprüche an. Alkohol ist relativ teuer. Du kannst Für 2,- € Essen gehen aber auch für 15,- € .

Touren: Kommt auch drauf an

Massagen: Fussmassage ca. 200 Baht (5,30 €) , Ölmassage ca. 300 - 350 Baht ( 8-9 €)

Wir brauchen in der Regel zu zweit (ohne Flug u. Hotel) für Essen, Massage und Unternehmungen für den Monat unter 1.500,- €, letzten Oktober/November warens 1.200,-

Also man könnte schon mit 500 Euro einen Monat zurechtkommen, mit 1500 Euro bereits relativ gut zurechtkommen aber wenn man das Land richtig erleben möchte, auch mal ein Inlandflug an einen anderen Ort oder ein schönes Hotel, Tauchkurs, Roller mieten usw. sollte man schon eher so 3000-4000 Euro für einen Monat haben, dass man da dann nicht jeden Cent umkehren muss. Das ist jetzt ohne Flug.