Thailand Reisekosten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thailand ist eines der günstigsten Reiselänger der Welt..was die Nebenkosten angeht... ich hab damals wenns hoch kommt in 14 Tagen vll 500 EUR ausgegeben... Essen (Thaifood oder auch mal Fastfood- Mc Donalds gibbet überall auf der Welt) haben wir ca. 2-3 EUR pro Mahlzeit ausgegeben. Cocktails (in Khao Lak) bin nicht mehr ganz sicher in den Hotels ehr teuer mir 4-5 Eur in kleinen Lokals 3 EUR. Shopping kommt drauf an was du kaufen willst..normale Souviniers, Postkarten ect. spott Billig...Kleidung, Technick *achtung nicht blenden lassen billig ja...aber wie sag ich gern "you get what you pay" wenn du eben nur 50 EUR für ein Smartphone ausgibst dort bekommst du eben auch nix hochwertiges...

Vantalia
Fragesteller

Ich danke dir :)

Sollte ich das Geld zu Hause wechseln lassen ? Was meinst du?

roxy1011  21.08.2014, 14:36
@Vantalia

Nein, lass es dort wechseln. Die Wechselstuben auf den Straßen haben unterschiedliche Kurse, einfach etwas vergleichen. Bei uns schwankte er zwischen 1 Euro = 42,00 Baht bis 42,80 Baht. Wir sind erst gestern aus Bangkok wiedergekommen. Bei Fragen gerne Nachricht, LG Andrea

Kommt drauf an. Ich konnte in Thailand mich zu Beginn NIEE von Thai food ernähren. Stattdessen habe ich immer Farang food gegessen und das kostet nunmal so 10€ für eine Person (Abendessen). Wenn du aber da essen kannst, wo die Thais essen also eben Reis mit Hühnchen dann wirst du auch für 200 Baht essen bekommen.

Ich weiß nicht , ob du männlich oder weiblich bist aber ich werde es dennoch sagen, damit du dich mit deinem Geld nicht verschätzt; Wenn du für diverse dinge hinfliegst kostet eine Frau in der Regel MINIMUM 1000 Baht (22€). Falls ja wird dein Geld defitiniv nicht ausreichen. VOR ALLEM nicht in Bangkok !

In Koh Lak , Koh Samui , Pattaya etc würde es reichen. Falls du in ISAAN bist wirst du damit sicher über die Runden kommen.

Für Shopping wird es reichen ,sofern du verhandeln kannst. In der Regel kannst du alles runterhandeln.

Ich war 1 Monat in Pattaya , Bangkok und Koh samui und habe insgesammt 3000€ ausgegeben. (inklusive 600€ Flug und 400€ Hotel). Das war nur Party !

Und 1 Jahr davor habe ich 2 Wochen nur mit 680€ Überlebt (aber da war ich in Isaan + Hotel und Flugkosten ausgeschlossen)

Du musst also genau wissen was du machst, was du vor hast.

In der Regel ist aber Koh lak - Koh samui usw bischen teurer.

egeli55  20.08.2014, 16:40

Kleider gibt es schon ab 1000 Baht , Schuhe sind eigentlich auch preiswerter als hier.

Ich mache mir nur sorgen wegen deinem Essen. Wie gesagt , wenn du auf Farang food verzichten kannst und dich auf Thai food einlassen kannst , wirst du sogar von deinem Geld was übrig haben. Die Thais essen sehr günstig.

Das Problem ist nur , du hast Orte ausgewählt , die nicht gerade für ihre Preisgünstigkeit bekannt sind.

Du hast um die 2400 Baht am Tag zu Verfügung , wenn das reichen soll. Das könnte reichen ist aber grenzwertig.

Vantalia
Fragesteller
@egeli55

Vielen Dank,

Ich (weiblich) fliege mit meinem Freund hin, werde also keine (Halb-)Damen in Anspruch nehmen hihi, aber arg wie günstig man einen Menschen verkauft....

Mit Thai Essen sollte es normal keine Probleme geben, ich denk ich hab schon Schlimmeres versucht ^^