Urlaub Thailand Bankok 2023?

2 Antworten

An Deinem ersten Tag hast Du Fahrtstrecken (ohne hin und zum Hotel), je nach Verkehrsmittel, von 3-5 Stunden drin… das ist kaum machbar. Man darf weder die Grösse Bangkoks, noch den unglaublichen Verkehr unterschätzen. Du musst Dir ganz genau anschauen, wo was liegt…

Grundsätzlich sind 2 Tagespunkte in Bangkok eigentlich genug, vor allem wird Euch erst mal die Hitzekeule treffen und Ihr mit dem Chaos ziemlich überfordert sein. (Beim 2. oder 3. Mal hat man sich gewöhnt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ihr um 06 Uhr in Bangkok landet, steht eure "innere Uhr" noch auf Mitternacht. Ihr werdet dann irgendwann im Laufe des Vormittags (gefuehlt also noch mitten in der Nacht) im Hotel ankommen und von der Reise ziemlich erschlagen sein. Wenn ihr kein "early check in" gebucht habt werdet ihr dann wahrscheinlich noch eine ganze Weile warten muessen, bis ihr das Zimmer beziehen koennt.

Koennt ihr es dann endlich beziehen, ist der halbe Tag schon rum und ihr werdet ziemlich erschoepft sein. Dann noch ein solches Moerderprogramm?

Auch am 2. Tag habt ihr ganz schoen viel vor.

Besonders wenn das euer erster Besuch in Bangkok sein wird, werdet ihr von den neuen Eindruecken ueberrollt werden, euer viel zu vollgestopftes Programm wird euch keine ruhigen Momente lassen und es wird euch vorkommen wie eine zweitaegige Fahrt mit der Achterbahn, an der der "Aus" Schalter nicht funktioniert. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werdet ihr Bangkok anschliessend hassen. "Zu laut, zu hektisch und zu heiss" werdet ihr dann sagen und dass ihr froh wart, als ihr wieder weg wart. Ihr muesst ja auch tatsaechlich schon wieder weg, bevor ihr ueberhaupt richtig angekommen seid.

Bangkok braucht Zeit, viel Zeit. Besonders beim Erstbesuch. Ihr braucht also nicht noch mehr Programm, sondern weniger.