Was ist günstiger nur Frühstück, HP oder AI im Urlaub in Thailand?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

<ich muss pluggy völlig recht geben: Es war die richtige Wahl! Ich bin selbst sehr oft in Thailand mit Familie unterwegs und bin ganz ehrlich noch nie vom Essen krank geworden. Auf den Bahamas, den Malediven, in Florida und der Dominikanischen Republik hatte ich immer wieder mal Probleme....

Ich habe selbst ein Reisebüro und rate nmeinen kunden immer, nur Frühstück zu buchen. Man kann ausserhalb für einen Bruchteil des Hotelspreises viiiiel günstiger und oft mindestens genauso gut - wenn nicht sogar besser - essen.

Ist ja auch kein wirklicher Stress, wenn man abends aus dem Hotel rausgeht und mal ein paar Restaurants ausprobiert, man findet meist ziemlich schnell "sein" Lieblingsrestaurant.

Und ich habe auch schon in abenteuerlich aussehenden Garküchen so köstliches Essen gefunden!

Wenn Du magst, maile mir doch mal wohin Du genau fliegst, dann kann ich dir ein paar Restauranttipps zukommen lassen.

Solltest Du tatsächlich Lust bekommen Thai kochen zu lernen, gibt es in vielen Hotels sogenannte Thai Cooking classes. Man lernt dort 1-2 Gerichte zu kochen und isst anschliessend das selbstgekochte gleich.

Freut Euch auf den Urlaub und macht Euch keinen Kopf!
Viele Grüße, Andrea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TigerTasTap
26.10.2012, 03:25

Super da war das ja gut so, wie wir es gemacht haben. ok ich schreib dir auch dann mal, wohin wir fliegen... vielen dank nochmal

0

Hallo, es war die Richtige Entscheidung nur Frühstück zu buchen. es gibt in Thailand ein Überangebot an Essen. Märkte, Supermarkt, Restaurants, Garküchen usw. Du kannst mich gerne kontaktieren, wir sind Januar und Februar wieder 2 Monate an unserem Haus in Chiang Mai.www.facebook.com/stephan.wieprecht.5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TigerTasTap
26.10.2012, 03:18

Danke vielen Dank für die Infos, haben schon alle recht, sie sagen eigentlich alle das Gleiche...

0

Ich würde in jedem Fall empfehlen, nur Ü/F zu buchen. Fast überall hat man auch die Möglichkeit auswärts Essen zu gehen - egal ob einfach oder gehoben. AL und HP werden in Thailand auch nur sehr wenig angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TigerTasTap
26.10.2012, 03:23

Ja ich sehe, dass es vollkommen richtig war mit nur Frühstück. Ja ich hab aber einige Hotels gefunden, die alles anbieten AI und HP, auch unser Hotel. Danke

0

das hängt davon ab wie unternehmungslustig ihr seid, so lernt ihr Volk und Kultur wie Traditionen lernen. Nur ist die Küche im Hotel dem Tourismus angepaßt. Die Küchen sind sauberer wie die zubereitung der Speisen. Hier und dort einmal etwas essen kann man ja auch so. Der Service ist besser im Hotel. Aber was zu Essen bekommt man auch so zu später Stunde so im Land. Thailändisches Paprikahuhn oder Reis wie Gemüsespeisen oder leckere Suppen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TigerTasTap
23.10.2012, 05:16

Ja etwas unterwegs werden wir wohl sein, aber ich denk mal, auch nicht ständig und vielleicht auch nicht jeden Tag, ein bisschen ausruhen soll ja auch dazwischen sein. Das ist auch so eine gute Frage, dass man eben auch etwas gehemmt ist, draußen essen zu gehen wegen der Hygiene usw.

0

Du hast fuer Thailand richtig gebucht. AI ist hier voellig unueblich und es gibt auch nur wenige Hotels, die das anbieten. Man kann fuer kleines Geld an jeder Strassenecke entweder so eine Garkueche oder auch Restaurants der verschiedenen Preisklassen finden.

Bei AI bist du dem Gedeih und Verderb des taetigen Hotelkochs ausgeliefert. Der kann gut sein, deinen Geschmack treffen, dann hast du Glueck gehabt.

Ausserdem bis du unflexibel. Falls du dein AI optimal nutzen willst, musst du immer zu den Essenszeiten in deinem Hotel sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TigerTasTap
23.10.2012, 19:09

Ja danke schön, so sagen die meisten das zu mir auch. Aber ist es auch alles ordentlich und hygienisch alles einwandfrei an den Garküchen und kleinen Restaurants?

0

Nunja wenn du dich mit Thailändisches Essen auskennst kannst du ja/ oder dein Freund etwas Kochen oder zu einem Restaurant gehen. Aber meiner Meinung nach war das die richtige Entscheidung, da ich selbst mal sowas Kochen will und es mir nicht immer bringen lasse :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schildi
23.10.2012, 04:54

im Hotel kochen, ist etwas schlecht ;-)

0
Kommentar von TigerTasTap
23.10.2012, 04:56

Ist sicher auch interessant, mal was aus der Thai-Küche zu kochen...aber viel auskennen tu ich mich da leider auch nicht, aber vielleicht lernt man ja was dazu

0

wenn ihr euch Land und Leute anschauen wollt, ist nur Frühstück gut . Bleibt ihr aber fast nur im Hotel ist AL besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TigerTasTap
23.10.2012, 04:59

ja ich denke mal, das wird sich die Waage halten, teils draußen und teils in der Anlage, aber vielleicht wirds da anders, so war es bisher in anderen Urlauben, wo wir so waren, aber da hatten wir eben immer auch AI

0

Was möchtest Du wissen?