Was ist günstiger nur Frühstück, HP oder AI im Urlaub in Thailand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

<ich muss pluggy völlig recht geben: Es war die richtige Wahl! Ich bin selbst sehr oft in Thailand mit Familie unterwegs und bin ganz ehrlich noch nie vom Essen krank geworden. Auf den Bahamas, den Malediven, in Florida und der Dominikanischen Republik hatte ich immer wieder mal Probleme....

Ich habe selbst ein Reisebüro und rate nmeinen kunden immer, nur Frühstück zu buchen. Man kann ausserhalb für einen Bruchteil des Hotelspreises viiiiel günstiger und oft mindestens genauso gut - wenn nicht sogar besser - essen.

Ist ja auch kein wirklicher Stress, wenn man abends aus dem Hotel rausgeht und mal ein paar Restaurants ausprobiert, man findet meist ziemlich schnell "sein" Lieblingsrestaurant.

Und ich habe auch schon in abenteuerlich aussehenden Garküchen so köstliches Essen gefunden!

Wenn Du magst, maile mir doch mal wohin Du genau fliegst, dann kann ich dir ein paar Restauranttipps zukommen lassen.

Solltest Du tatsächlich Lust bekommen Thai kochen zu lernen, gibt es in vielen Hotels sogenannte Thai Cooking classes. Man lernt dort 1-2 Gerichte zu kochen und isst anschliessend das selbstgekochte gleich.

Freut Euch auf den Urlaub und macht Euch keinen Kopf!
Viele Grüße, Andrea

TigerTasTap
Fragesteller

Super da war das ja gut so, wie wir es gemacht haben. ok ich schreib dir auch dann mal, wohin wir fliegen... vielen dank nochmal

Nunja wenn du dich mit Thailändisches Essen auskennst kannst du ja/ oder dein Freund etwas Kochen oder zu einem Restaurant gehen. Aber meiner Meinung nach war das die richtige Entscheidung, da ich selbst mal sowas Kochen will und es mir nicht immer bringen lasse :)

schildi  23.10.2012, 04:54

im Hotel kochen, ist etwas schlecht ;-)

TigerTasTap
Fragesteller
@schildi

das stimmt, im Hotel geht das nicht, höchstens bisschen was abgucken kann man sich vielleicht irgendwie für daheim mal

TigerTasTap
Fragesteller

Ist sicher auch interessant, mal was aus der Thai-Küche zu kochen...aber viel auskennen tu ich mich da leider auch nicht, aber vielleicht lernt man ja was dazu

schildi  23.10.2012, 04:59
@TigerTasTap

es gibt überall Garküchen wo mein sehr Preiswert essen kann

TigerTasTap
Fragesteller
@schildi

ja davon hab ich schon gehört, aber was ist, wenn man doch mal innerhalb der Anlage essen will, dann kostets richtig heftig oder? So was hab ich gehört

schildi  23.10.2012, 05:17
@TigerTasTap

es gibt auch überall gute Restaurants wo man gut essen kann

TigerTasTap
Fragesteller
@schildi

ja das ist gut zu wissen, danke. der AI-Aufschlag würde pro Person 427 Euro mehr kosten und HP pro Person 125 Euro, hab ich heut mal erfragt nochmal im Reisebüro.

das hängt davon ab wie unternehmungslustig ihr seid, so lernt ihr Volk und Kultur wie Traditionen lernen. Nur ist die Küche im Hotel dem Tourismus angepaßt. Die Küchen sind sauberer wie die zubereitung der Speisen. Hier und dort einmal etwas essen kann man ja auch so. Der Service ist besser im Hotel. Aber was zu Essen bekommt man auch so zu später Stunde so im Land. Thailändisches Paprikahuhn oder Reis wie Gemüsespeisen oder leckere Suppen etc.

TigerTasTap
Fragesteller

Ja etwas unterwegs werden wir wohl sein, aber ich denk mal, auch nicht ständig und vielleicht auch nicht jeden Tag, ein bisschen ausruhen soll ja auch dazwischen sein. Das ist auch so eine gute Frage, dass man eben auch etwas gehemmt ist, draußen essen zu gehen wegen der Hygiene usw.

Du hast fuer Thailand richtig gebucht. AI ist hier voellig unueblich und es gibt auch nur wenige Hotels, die das anbieten. Man kann fuer kleines Geld an jeder Strassenecke entweder so eine Garkueche oder auch Restaurants der verschiedenen Preisklassen finden.

Bei AI bist du dem Gedeih und Verderb des taetigen Hotelkochs ausgeliefert. Der kann gut sein, deinen Geschmack treffen, dann hast du Glueck gehabt.

Ausserdem bis du unflexibel. Falls du dein AI optimal nutzen willst, musst du immer zu den Essenszeiten in deinem Hotel sein.

TigerTasTap
Fragesteller

Ja danke schön, so sagen die meisten das zu mir auch. Aber ist es auch alles ordentlich und hygienisch alles einwandfrei an den Garküchen und kleinen Restaurants?

pluggy  24.10.2012, 01:52
@TigerTasTap

Mir ist bisher noch keine unhygienische Kueche begegnet, was nicht ausschliesst, dass es die gibt.

Achte einfach darauf, dass dort moeglichst viele Thais essen, dann kannst du dich bedenkenlos anschliessen.

Ich würde in jedem Fall empfehlen, nur Ü/F zu buchen. Fast überall hat man auch die Möglichkeit auswärts Essen zu gehen - egal ob einfach oder gehoben. AL und HP werden in Thailand auch nur sehr wenig angeboten.

TigerTasTap
Fragesteller

Ja ich sehe, dass es vollkommen richtig war mit nur Frühstück. Ja ich hab aber einige Hotels gefunden, die alles anbieten AI und HP, auch unser Hotel. Danke