Welche Verpflegung für Urlaub?

6 Antworten

Wenn Du nicht nur in dem einen Ort bleibst, sondern auch unterwegs bist.. bzw. eben nicht immer nur im Hotel essen willst.. dann Ü/F.

HP, w enn Du tagsüber weg bist oder dauernd am Strand.

VP wenn Du nur im oder nahbei Hotel bist. Dito all inklusive, wenn Du nur im Hotel bist und alles mitnimmst,w as Du kriegen kannst.

Ich hätt keine Lust auf was anderes als Ü/F, da es genügend Restaurants etc geben wird, die ich besuchen möchte.. und nicht nur Hotelstandardfutter will.

Hmm stimmt schon, die Frage ist nur ob es dann nicht im gesamten teurer ist. wenn man dort dann jeden Tag essen geht oder sich etwas zu essen kauft hmm

@verreisterNutzer

Es gibt Imbisse, Restaurants, Snacks.. letztendlich muss Du es selber wissen, was Dir mehr liegt.

Ich persönlich würd mir nicht von meinem Portemonnaie vorschreiben lasen, dauernd Hotelfutter zu nehmen, im Urlaub darf man sich mal gönnen.

@verreisterNutzer

Im Urlaub sollte man sich auch schon mal was leisten. Wenn man Läden etwas außerhalb der Touristenmeile nimmt, sind die Preise auch angenehmer und es gibt immerhin auch da alle bekannten Discounter.

Willst Du an einem Ort bleiben und nur die nähere Umgebung erkunden, und wenn Du Dich gerne fast nur im Hotelbereich aufhalten willst, wäre All In gut, Du hast den ganzen Tag auch die meisten Getränke frei, und für Tagesausflüge kannst Du Dir sogar ein Lunchpaket packen lassen (Essen vom Büffet mitnehmen ist nicht gerne gesehen).

Willst Du regelmäßig abends essen gehen, reicht Frühstück. Dann kauft man sich noch einen Snack unterwegs und hält bis abends durch. Halbpension in Hotels habe ich auf Mallorca bisher nirgends gesehen.

Ich würde immer All-in nehmen, da ich mich dann ums essen gar nicht kümmern muss, und mal essen gehen oder außerhalb trinken ist doch trotzdem drin. Und man muss ja nicht zu allen Mahlzeiten da sein.

Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie viel Geld dir zur Verfügung steht.
Wenn ich in den Urlaub fahre nehme ich immer gerne Halbpension, da du so den druck nicht hast immer zu Mittag wieder im Hotel zu sein. (was du bei der Vollpension eben hättest)

Bei All-inclusive musst du schauen, was denn damit gemein ist. Wenn du zum Beispiel freie Alkoholische Getränke mit drin hast, hört sich das ja nicht nach einem schlechten Deal an ;)

Trotzdem tendiere ich immer noch zu Halbpension, da du so auch etwas die Resturants und Bars in der gegend erforschen kannst.
(und vielleicht schmuggelst du einfach eine Brotbuchse mit zum Frühstück und klaust dir ein bischen, so kommst du auch über den tag)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brotdose oder Getränkeflasche am Büffet füllen ist verboten, man kann aber Lunchpakete bestellen, die dann morgens frisch gepackt werden..

@Blindi56

Oft muss man nur nachfragen und da sie dich ja wiedersehen wollen erlauben sie es dir. War bei mir zumindest bis jetzt so (war aber noch nie auf mallorca)

@Lauraaa91

In deutsch geführten Hotels ist das aus versicherungs- und hygienetechnischen Gründen jedenfalls verboten. Dafür gibt es ja die Lunchpakete und fest verschlossenen Getränkeflaschen.

Nur frühstück, dann kannst du dir einen schönen Ort zum Essen suchen und musst nicht immer wieder ins Hotel. In den kleineren Orten gibt es noch ganz urige Restaurants. Viel schöner als die Abspeisung im Hotel.

Maximal Frühstück und Abendessen. Man will tagsüber was andres sehen als die Hotelanlage

Für gewöhnlich reicht auch Frühstück. Mittags ein Snack, Abends Essen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten