Angeln Ostsee?

2 Antworten

Um in SH Angeln gehen zu dürfen musst Du die nachfolgenden Dokumente beim Angeln am Gewässer immer mitführen:
  1. Deinen Fischereischein umgangssprachlich übrigens Angelschein genannt.
  2. Weiterhin die Fischereiabgabemarke für SH für das aktuelle Kalenderjahr.
  3. Letztlich benötigst Du noch einen Erlaubnisschein für das Gewässer an dem Du angeln gehen möchtest. Manchmal wird dieser auch Angelkarte oder Gewässerkarte genannt. Diesen kannst du Online oder an Tankstellen, in Angelläden oder sogar teilweise an Kiosken und Campingplätzen erwerben.

https://angelschein.net/angelschein-machen/schleswig-holstein/#Die_wichtigsten_Infos_zum_Angelschein_in_Schleswig-Holstein

Du solltest ggf. mal in einem Angelshop nachfragen, falls vorhanden, ansonsten beim zuständigen Ordnungsamt, ob eventuell noch eine Gebühr zu entrichten ist o.ä.