Darf ich ohne den Fischereischein aber mit abgelegter Prüfung angeln?

2 Antworten

Nein, musst du nicht beantragen. Die Prüfung / Nachweis reicht aus. Könnte nur schwierig werden, wenn du mal außerhalb von NDS angelst.

Btw...du brauchst beides nicht einmal rechtlich in NDS....

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler
Mattias550
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank

und wie willst die abgelegte Prüfung nachweisen? das geht nur über den Fischereischein, den du zu beantragen hast, du must ihn beim Verein vorzeigen

Photon123  19.10.2021, 21:31

Nicht wirklich

peterobm  19.10.2021, 21:35
@Photon123

wenn er eine Prüfungsbestätigung bekommt, dürfte das für den Verein ausreichen, nicht aber in fremden Gewässern

Photon123  19.10.2021, 21:36
@peterobm

Doch...hab ich selbst lang so gemacht und wohne auch in NDS

Zanderfreund  20.10.2021, 01:00

Mit dem Prüfungszeugnis was man bekommt wenn man die Prüfung bestanden hat.Und Niedersachsen braucht man keinen Fischereischein es reicht das Prüfungszeugnis aus. Gruß aus Niedersachsen.