Darf ich in Bayern mit einem hessischen Fischereischein angeln, wenn ich die Prüfung in Bayern habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weshalb wird der hessische Fischereischein nicht anerkannt. Im AVFiG (Ausführung zur Verordnung des Fischergesetzes) ist ausdrücklich geregelt das alle Fischereischeine bzw. Prüfungen aus anderen Bundesländern anerkannt werden müssen. Wenn du den hessischen Schein hast brauchst du dich ohnehin um nichts zu kümmern, Erlaubnissescheine erhälts auch mit dem hessischen Schein

Ich hatte 1970 in BW die Anglerprüfung abgelegtt und damit hatte ich den Bundesfischereischein erworben. Mit dem kann ich mir bundesweit Angelerlaubnisse erwerben. Ich kann somit den Grund der Frage nicht erkennen.

Ja selbstverständlich, du kannst ja auch die Urkunde mitnehmen.

Wenn du für Bayern schon ne Lizenz hast, sollte das kein Problem sein ;)

ja klar , wirst dir aber ne Tageskarte besorgen müssen.

Kellerassel  27.04.2011, 00:56

An der Altmühl ist eine Wochenkarte drin. Garantiert.