Fischerprüfung nrw ohne Vorbereitungskurs?

3 Antworten

Ja, kannst Du. Wenn Du es ohne Kurs machen möchtest, hol Dir aber das Prüfungsbuch in der mayerschen oder amazon. Die Fragen sind nicht schwer, aber man sollte sie schon kennen. Ansonsten "ergoogle" mal die Seiten des "ASV Nienborg", da gibt es auch alle Fragen. MEINE persönliche Meinung, (wenn ich die kund tun darf) ist die elegantere Lösung aber der vorherige Kurs und dann die Prüfung. Bei "uns" sind nur die, die eigentlich nie da waren durchgefallen. Ich hab 75€ gezahlt und fand es 1A Ich hab andere Petrijünger kennengelernt und man hatte und hat ein gemeinsames Thema :-)

Man kann grundsätzlich die Prüfung ohne Vorbereitungskurs machen, ist aber in keinster Weise empfehlenswert, auch wenn man glaubt, man sei dazu in der Lage. Es kommen sooo viele Dinge vor, die auch in der Prüfung abgefragt werden, dass eine erfolgreiche Prüfung erfahrungsgemäss (ich war 26 Jahre Vorsitzender eines mittelgrossen Angelvereins) kaum möglich ist!

Lyriker87
Fragesteller

Was kam denn in deiner praktischen dran? Die Theorie ist ja ein Witz...

OldAndy  27.05.2015, 10:51
@Lyriker87

Das ist schon über 40 Jahre her. Ich musste, so glaube ich, 2 unterschiedliche Rutenmontagen gemäss der gesetzlichen Vorschriften zusammenbauen.

Natürlich kann man das aber ob man besteht ist dann wieder andere frage