Angelschein online machen?

3 Antworten

Wie gesagt, warte einfach darauf das es mit Corona im Sommer besser wird Ud mach die Prüfung im Rathaus, link zum übungsprogramm hab ich dir schon geschickt.

Geh auf keinen Fall schwarzangeln, das ist wilderei und kostet bis zu 75.000 Euro Strafe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begeisterter Angler seit mehreren Jahren
diewoelfin0815  14.05.2021, 23:00

Zur Info: Wie ich bereits in meiner Antwort schrieb, ist die erforderliche Prüfung nicht online möglich. So steht es auch auf der von Dir verlinkten Seite:

Anders als bei dem Vorbereitungskurs kannst du die Angelschein Prüfung nicht einfach online von zuhause aus machen. Egal in welchem Bundesland in Deutschland, du musst dafür eine bestimmte Lokalität besuchen um die Prüfung durchführen zu können.
diewoelfin0815  14.05.2021, 23:13
@Idris164

Tun manche Fragesteller nur leider nicht bzw. erst, wenn es zur spät ist. Deswegen erwähne ich es lieber ein mal zuviel. 😉

Also sollte keine Kritik an Deiner Antwort sein! Sorry, falls Du es als solche empfunden hast.

Idris164  14.05.2021, 23:22
@diewoelfin0815

Habe das nicht als Kritik empfunden :)

nur viele müssen es eben selber lesen :)

schönen Abend..

michalskuza007
Fragesteller

Mecklenburg vorpommern nordwestmecklenburg

Die Angelprüfung kann man aber nicht online machen!

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrene Anglerin inkl. mehrerer EU-Rekord-Brüche