Yamaha Händler in Schleswig-Holstein (nähe Timmendorf)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst bei Yamaha 2 Jahre Herstellergarantie, d.h. Du kannst Dich im Garantiefall auch an einen Händler wenden, bei dem Du Dein Moped nicht gekauft hast.

Der Yamaha Händler Tecius & Reimers in Hamburg mag von Dir aus etwas weiter weg sein, die haben da aber eine sehr gemütliche Sitzecke mit kostenlosen Getränken und auf z.B. eine Inspektion kann man dort warten. Das ist bei den meisten Händlern nicht der Fall, da musst Du Dein Moped stehen lassen, irgendwie nach Hause und später oder am nächsten Tag wieder kommen zwecks Abholung.
Auch wenn T&R von Dir etwas weiter weg ist denke ich, dass Du dort unter‘m Strich schneller mit Deiner Inspektion durch bist und es angenehmer ist. Das würde ich in die Überlegung mit einbeziehen. Nur so als Tip, habe dort auch schon ein Moped gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Kiel gibt's 1 Händler.

Wenn der Händler ein offizieller Yamahahändler ist, sollte er auch auf deren Homepage gelistet sein.

Es gibt Regionen, da sind Händler bestimmter Marken eben nicht vertreten. Da musst du entscheiden, ob du 1. eben etwas weiter fährst oder 2. ein Fahrzeug einer anderen Marke kaufst.

2 mal in Neustadt, nörlich

1 mal in Kiel