Schleswig-Holstein Ticket nach Neubrandenburg?

3 Antworten

Ja, kannst du.

Das Schleswig-Holstein -Ticket gilt in allen Nahverkehrszügen in der 2. Klasse in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern (Busse ausgenommen) sowie in Hamburg in allen Verkehrsmitteln der HVV Ringe A und B (Schnellbusse ausgenommen)

http://www.bahn.de/schleswig-holstein-ticket

Ich antworte mal als Geschichte:

Tobi fährt oft mit der Bahn. Deswegen kauft er eine Tageskarte für den Nahverkehr – aber nicht am Start- oder Zielbahnhof. Stattdessen schaut er nach, ob es einen Bahnhof in der Mitte gibt, mit dessen Tageskarte er Start und Ziel abdecken kann. Die kauft er dann online oder per Handy. Timo berichtet zum Beispiel von 50 Prozent Ersparnis für seinen Ausflug von Mannheim nach Heidelberg, wenn er dafür die Tageskarte Preisstufe 3 des Bahnhofs Mannheim-Friedrichsfeld löst.

Ich hoffe der Tipp hilft weiter.

xyz911  01.07.2020, 23:00

Tut er nicht

Liegt Neubrandenburg in SH? Nein? Dann geht es logischerweise nicht. Ja? dann geht es

Für die einzelheiten, wie und wann und so wende dich bitte an die Deutsche Bahn. Oder dein zuständiger Verkehrsverbund.

Google: "Verkehrsverbund Schleswig Holstein"

Rolf42  11.03.2016, 20:11

Liegt Neubrandenburg in SH? Nein? Dann geht es logischerweise nicht.

Irrtum.

Das Schleswig-Holstein-Ticket gilt auch in Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg, das Niedersachsen-Ticket auch in Bremen und Hamburg, das Thüringen-Ticket auch in Sachsen und Sachsen-Anhalt, das Rheinland-Pfalz-Ticket auch im Saarland usw...

Der Name sagt nicht aus, dass es sich um dem ausschließlichen Geltungsbereich handelt.

xyz911  16.04.2020, 09:43

Doch, das geht. Mit dem Verkehrsverbund hat das nix zu tun.