Frage zu Schleswig-Holstein Ticket?

3 Antworten

Darf man, solange sie von Anfang an auf dem Ticket eingetragen ist.

"Also wir fahren mit dem Zug nur mal so!" - Klar, das SH-Ticket gilt ja auch nur im Zug.

Du kannst beruhigt sein. Genau für solche ein Sammelaktionen sind die Ländertickets super geeignet. Ihr müsst nur drauf achten, dass die eingetragene Person auch diejenige ist, die zuerst und zuletzt fährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
hydrahydra  06.12.2019, 10:02

"dass die eingetragene Person auch diejenige ist, die zuerst und zuletzt fährt." - Beim SH-Ticket müssen alle Mitreisenden von Anfang an eingetragen sein, nicht nur eine.

Es galt mal bis zu 5 Personen , ob das noch Aktuell ist weis ich nicht , der zu und ausstieg einzelner Personen ist dabei nicht relevant ! Google mal !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hydrahydra  06.12.2019, 01:24

Das SH-Ticket ist für eine bis fünf Personen erhältlich, aber man muss schon auswählen, wieviele es sein sollen.