Frage zu Mecklenburg-Vorpommern Ticket der DB

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bahn.de dir das anbietet für beide Wege, kannst du das kaufen.

Die Strecke von Herrnburg über Lübeck bis Lübeck-Travemünde Strand gehört ganz offiziell zum Geltungsbereich des Mecklenburg-Vorpommern-Tickets (und das Zugpersonal weiß das auch).

http://www.bahn.de/mecklenburg-vorpommern-ticket (unter Geltungsbereich").

eineinhorn
Fragesteller

Das ist jetzt komisch. Ich habe die Verbindung zu Travemünde getestet und zum HBF.

(Links einfach kopieren und anschauen)

Lübeck Travemünde Strand: img4.fotos-hochladen.net/uploads/travemndeu0yamlb4t5.png

Lübeck HBF: img4.fotos-hochladen.net/uploads/hbfpgt1w4e2bo.png

Beim HBF wird mir das MV-Ticket angeboten, bei Travemünde jedoch das Schleswig-Holstein-Ticket?

Rolf42  07.07.2013, 11:45
@eineinhorn

Das würde ich für einen kleinen Fehler in der Preisauskunft halten, kommt schonmal vor...

eineinhorn
Fragesteller
@Rolf42

Könnte ich also trotzdem nach Lübeck und zurück fahren mit dem MV-Ticket? Wäre ja mein Gegenargument das sie es falsch angeben:D

Rolf42  07.07.2013, 13:24
@eineinhorn

Natürlich kannst du das.

Den Link zu der offiziell gültigen Auflistung der Gültigkeit des Tickets habe ich dir doch gegeben. Druck dir das Ding aus und nimm es mit, wenn du Zweifel hast.