Schönste Stadt in Schleswig-Holstein? (umziehen)

8 Antworten

Hamburg ist ein eigenes Bundesland.
Lübeck ist sehr schön. Vorallem die Altstadt.
Kiel ist Landeshauptstadt und hat eine Universität, also definitiv lebendiger. Allerdings nicht wirklich schön, da im Zweiten Weltkrieg 70% der Stadt von Bomben zerstört wurden.

Lübeck, Hamburg oder Kiel? Da bleibt nur Kiel oder Lübeck. Hamburg dürfte nix mit SH zu tun haben.

Na ja,Hamburg liegt aber nicht in SH,sondern ist ein eigenes Bundesland.Ich kenne jemanden,der wohnt in Büsum.Das finde ich ganz nett.Auch ist Schleswig nicht zu verachten.Wenn du ab und an Trubel brauchst,ist Kiel eine gute Adresse.

Kennt jemand schöne Seen in Schleswig-Holstein?

Nähe Lübeck oder Kiel ( die vielleicht auch ein bisschen versteckt sind?

Danke für Antworten oder auch keine :D

...zur Frage

Kann man einen Führerschein in einer anderen Stadt machen?

Ich wohne in schleswig-holstein, bin aber oft bei meinem Freund in hamburg. Letzte woche habe ich mich in hamburg offiziell als Hamburgerin ummelden lassen, da es notwendig war, um mich an einer Hamburger schule anzumelden.

Ich möchte demnächst mein führerschein in einer fahrschule bei mir in schleswig-holstein machen. geht das, oder muss ich das in hamburg machen?

...zur Frage

Wer ist der beste Fußballverein in Schleswig Holstein?

Holstein Kiel ? VFB Lübeck ? Das sin die einzigen die ich kenne

...zur Frage

Studienort Kiel

Moin,

in meiner Stadt, Lübeck, gibt es leider nicht den gewünschten Studiengang und da ich kein Liebhaber des Pendelns bin, werde ich wahrscheinlich umziehen müssen. Da ich trotzdem die Bindung zu Lübeck erhalten möchte, und weil ich den Norden Deutschlands sehr schätze, würde ich gerne hier oben bleiben. Rostock, Hamburg und Kiel kommen für mich in Frage.

Hamburg ist eine schöne Stadt mit einer angesehenen Uni. Für mich aber zu teuer geworden.

Rostock ist eine recht schöne Stadt, vor allem die Altstadt, in welcher ein Teil der Uni liegt, gefällt mir gut. (Lassen wir mal das hässliche, rosafarbene Rathaus außen vor) Rostock ist zwar auch nicht mehr so günstig, wie es einmal war, aber bezahlbarer als HH.

Über Kiel weiß ich leider nicht so viel. Ich bin lediglich einmal hindurch gefahren. Die Stadt wirkte nicht sehr einladend. Viele Betonbauten usw. usf. Die Bilder aus dem Internet fand ich persönlich auch nicht sehr schön. Allerdings hat jede Stadt schönere und nicht so schöne Gegenden, deswegen möchte ich dort vorerst kein Fazit ziehen.

Irre ich mich, oder gehört Kiel wahrhaftig nicht gerade zu den schönsten Städten des Nordens?

Andere, für mich mindestens genauso wichtige, Punkte:

  • Wie ist die Wohnungssituation in Kiel?
  • Wie attraktiv ist sie für jüngere Menschen?
  • Hat jemand gute/ schlechte Erfahrungen mit der Uni Kiel gemacht? (Campus, Betreuung..)

Dankeschön!

...zur Frage

Wohnen in Schleswig-Holstein?

Hey, ich wollte mal fragen, wie es ist in Schleswig-Holstein zu leben? Ist Schleswig-Holstein ein modernes oder eher älteres und ländliches Bundesland? Könnte man Schleswig-Holstein als multikulturelles Bundesland bezeichnen?

...zur Frage

Gilt das Schleswig-Holstein-Ticket in Hamburg auch für U-Bahnen?

Hi,

ich muss am Mittwoch zum Haus des Sports in die Schäferkampsallee 1 in Hamburg ... Hierbei muss ich von Kiel nach Hamburg und dort nochmal einen Teil mit der U-Bahn fahren. Allein die Hinfahrt würde 24,00€ kosten (lt. Auskunft der deutschen Bahn). Nun wollte ich fragen, ob ich da nicht einfach das Schleswig-Holstein-Ticket holen kann und damit dann hin- und zurückfahren kann.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?