Welches ist die schönste Stadt in Schleswig-Holstein?

8 Antworten

Hamburg ist ein eigenes Bundesland.
Lübeck ist sehr schön. Vorallem die Altstadt.
Kiel ist Landeshauptstadt und hat eine Universität, also definitiv lebendiger. Allerdings nicht wirklich schön, da im Zweiten Weltkrieg 70% der Stadt von Bomben zerstört wurden.

Na ja,Hamburg liegt aber nicht in SH,sondern ist ein eigenes Bundesland.Ich kenne jemanden,der wohnt in Büsum.Das finde ich ganz nett.Auch ist Schleswig nicht zu verachten.Wenn du ab und an Trubel brauchst,ist Kiel eine gute Adresse.

Lübeck, Hamburg oder Kiel? Da bleibt nur Kiel oder Lübeck. Hamburg dürfte nix mit SH zu tun haben.

lübeck finde ich angenehmer hat n spezielles flair

Ganz klar Hamburg! Liegt zwar nicht in SH ist aber halt die schönste stadt der welt!