Schönste Stadt in Schleswig-Holstein? (umziehen)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lübeck, Hamburg oder Kiel? Da bleibt nur Kiel oder Lübeck. Hamburg dürfte nix mit SH zu tun haben.

Na ja,Hamburg liegt aber nicht in SH,sondern ist ein eigenes Bundesland.Ich kenne jemanden,der wohnt in Büsum.Das finde ich ganz nett.Auch ist Schleswig nicht zu verachten.Wenn du ab und an Trubel brauchst,ist Kiel eine gute Adresse.

Ganz klar Hamburg! Liegt zwar nicht in SH ist aber halt die schönste stadt der welt!

Hamburg ist ein eigenes Bundesland.
Lübeck ist sehr schön. Vorallem die Altstadt.
Kiel ist Landeshauptstadt und hat eine Universität, also definitiv lebendiger. Allerdings nicht wirklich schön, da im Zweiten Weltkrieg 70% der Stadt von Bomben zerstört wurden.

lübeck finde ich angenehmer hat n spezielles flair

OMG --- Hamburg, auch wenn's nicht in S-H liegt...

war im Sommer da oben. kiel ist wohl eine der hässlichsten städte, die ich gesehn habe... lübeck ist toll!

Ja Lübeck ist auch schön! Halt alte schöne Häuser.

Was möchtest Du wissen?