Lübeck, Kiel, Flensburg welche Stadt ist eurer Meinung nach am schönsten?

7 Antworten

Als richtiger Kieler-Jung ist es natürlich Kiel. Im Original ist es aber Lübeck mit u.a. einer schönen Altstadt. Die gibt es in KI gar nicht.

In Flensburg war ich noch nicht, dafür aber in Lübeck und in Kiel.

Lübeck ist wirklich eine schöne Stadt. Mir hat es dort sehr gefallen. Von Kiel habe ich bis auf die besuchte "Kieler Woche" gar nicht soviel gesehen bzw. blieb nicht soviel an Eindrücken hängen.

Kuestenflieger  20.02.2023, 12:46

Kiel = Da ist das historische zerbombt worden !

isilang  20.02.2023, 12:51
@Kuestenflieger

Ich war eben fast nur auf der "Kieler Woche"!

Aber -- Kiel hat bestimmt genauso seine schönen Plätze. Nur dass ich zuwenig gesehen habe und mich nicht erinnern kann.

Nach meiner Auffassung (insbesondere bezogen auf die Architektur) ist das Lübeck.

Schwierig

Ich mag alle 3 gleich sehr

An sich Schleswig Holstein ist das beste Bundesland

Tatsächlich ist es wohl die Kernstadt von Lübeck und auch von Flensburg. Die Kieler-Kernstadt wurde ja gerade umgestaltet. Was die Kieler wohl so gar nicht mochten.