Schönste Deutsche (Studenten)? Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Anderes… (kommentieren) 53%
Heidelberg 16%
Berlin 11%
Hamburg 11%
Köln Ruhrgebiet etc. 5%
Lüneburg 5%
Aachen 0%

4 Antworten

Anderes… (kommentieren)

Dresden ist eine wunderschöne Stadt und liegt auch in unmittelbarer Nähe zum Elbsandsteingebirge , wo man wunderbar Wandern kann. Dort gibt es viele Warzeichen und Museen .

  1. Grünes Gewölbe ( ein bekanntes Museum
  2. Blaues Wunder ( inzwischen eher türkis)
  3. Frauenkirche
  4. Standseilbahn

Das waren nut Beispielf und noch lange nicht alles . Dresden liegt nahe an der Tschechischen Grenze und ist auch nicht allzuweit von Berlin entfernt . Hat also eine Schöne Lage

Auf dem Weißen Hirsch ist es besonders schön . Besuchen sie ihn doch mal und gehen sie dort einkaufen am besten bei einem tollen Bäcker , der Schaubäckerei Scheinert . Dort haben meine Kinder ein Praktikum gemacht.

Schöne Uniy gibts es auch eine Freundin von mir war in Dresden zur uni

Liebe Grüße und hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes… (kommentieren)

Heidelberg ist komplett überbewertet, ich hab das Gefühl dort studieren zu 90% angehende Taxifahrer ehm ich meine Geisteswissenschaftler....

Berlin find ich auch so lala.

Meiner Meinung nach sind das die schönsten Studentenstädte:

Ulm...absolut schöne Mittelgroße Studentenstadt. Die Uniklinik ist auch Top. Schönes Stadtbild.

München auch absolut geil, muss man nicht viel sagen...leider natürlich bisschen teurer. Top Unis.

Frankfurt hat ein viel zu schlechtes Bild, bleibt aber immer noch eine Wirtschaftsmetropole mit Top Unis...

Rest ist auch solide...ich will keine Top 20-30 Liste machen.

Lüneburg

Lüneburg ist zumindest die schönste Stadt Niedersachsens. Das Rathaus besitzt noch größtenteils die originalen mittelalterliche Inneneinrichtiung und gehört zu den interessantesten Rathäusern, die ich bisher überhaupt besichtigt habe.

Die Altstadt blieb vom 2. Weltkrieg verschont, sodass die prunkvollen Gebäude der norddeutschen Backsteingotik erhalten geblieben sind. Als bedeutendes Hansestadt, sind die Fassaden prächtig gestaltet.

Freiburg im Breisgau ist ebenfalls eine unzerstörte Stadt, welche sogar noch etwas größer ist und mit der Lage am Schwarzwald sogar besser liegt. Die Anzahl an bedeutenden Einzelgebäuden ist jedoch geringer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  02.07.2023, 09:00

Freiburg wurde auch zerstört. Nach dem irrtümlichen Angriff der Luftwaffe am 10.5.40 erfolgte die Katastrophe Ende Novemer 1944 mit fast 3000 Opfern. Aber irgendwie schafften es die Verantwortlichen das Stadtzentrum wieder schön aufzubauen.

Neugier4711  02.07.2023, 09:11
@Giovanni47

Danke für die Info, das war mir unbekannt, denn das Zentrum ist wunderschön.

Giovanni47  02.07.2023, 09:17
@Neugier4711

So ist es. Ich werde auch am nächsten Samstag in Freiburg sein ... am Weinfest rund um das Münster.

Anderes… (kommentieren)

Ich finde Münster wunderschön, dort geht meine Schwester demnächst auch studieren :)