Welche größere Stadt an der Ostsee ist am schönsten Kiel, Lübeck, Rostock…?

6 Antworten

Da wären sonst ja auch noch Flensburg und Stralsund als weitere Städte. Wobei ich persönlich lieber Oststädte mag, haben ein anderes Flair. In Stralsund gibt es das Ozeaneum.

Vom wohnen her ist Rostock vielleicht gar nicht schlecht.

Mit der Bahn sind Hamburg, Berlin und die Insel Rügen sowie Stralsund gut und günstig zu erreichen. Selbst wenn es dann Zuhause mal langweilig wird, kann man dann mal kurzfristig einen Ausflug machen.

baharra2000  03.02.2025, 13:14

ist rostock schöner als lübeck?

Auf jeden Fall nicht Rostock!! Rechtsversifftes Nazikaff.

Dann eher Kiel oder Lübeck. Aber nur wenn man Kleinstadtatmosphäre mag. Die über 200k Einwohner merkt man beiden Städten nicht ein.

Anika2222  04.07.2025, 20:45

Das sind dumme Vorurteile. Ich war erst kürzlich dort für paar Tage und habe hauptsächlich Menschen aus der Westhälfte des Landes getroffen. Viele verbringen dort ihren Urlaub, kann also so schlecht nicht sein.

Rostock hat schöne und weniger schöne Stadtteile. Warnemünde und die nähere Umgebung ist zum wohnen gut.

Alle 3 Städte sind zum "Dauerwohnen" geeignet. Als alter Kieler habe ich etwas gegen Lübeck. Rostock hat aber auch seinen Chic. Ich bleibe vor den Toren von Kiel aber wohnen.

Kenne nur Lübeck und Rostock

Lübeck=war in einem Hotel auf der Altstadt Insel-Einige Museen wie das Hanse-Museum, mit dem Zug nach Travemünde, öfter Marzipan Torte gegessen

Rostock= Hotel in Bramow, mit der S-Bahn nach Warnemünde, auch Strassenbahn in Nähe, Zoo, kleine Altstadt Es gibt auch viele Plattenbauten

Also Lübeck hat die schönere Altstadt Sonst kann Ich noch Stralsund empfehlen, gute Verbindung nach Rügen