Welche größere Stadt an der Ostsee ist am schönsten Kiel, Lübeck, Rostock…?

4 Antworten

Auf jeden Fall nicht Rostock!! Rechtsversifftes Nazikaff.

Dann eher Kiel oder Lübeck. Aber nur wenn man Kleinstadtatmosphäre mag. Die über 200k Einwohner merkt man beiden Städten nicht ein.

Da wären sonst ja auch noch Flensburg und Stralsund als weitere Städte. Wobei ich persönlich lieber Oststädte mag, haben ein anderes Flair. In Stralsund gibt es das Ozeaneum.

Vom wohnen her ist Rostock vielleicht gar nicht schlecht.

Mit der Bahn sind Hamburg, Berlin und die Insel Rügen sowie Stralsund gut und günstig zu erreichen. Selbst wenn es dann Zuhause mal langweilig wird, kann man dann mal kurzfristig einen Ausflug machen.

Alle 3 Städte sind zum "Dauerwohnen" geeignet. Als alter Kieler habe ich etwas gegen Lübeck. Rostock hat aber auch seinen Chic. Ich bleibe vor den Toren von Kiel aber wohnen.