In welcher Stadt ist die Lebensqualität am höchsten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Hamburg 50%
Freiburg im Breisgau 17%
Heidelberg 17%
Berlin 11%
Wien 6%
Lübeck 0%
Flensburg 0%

4 Antworten

Kenne Hamburg und Berlin, beides überteuerter Großstadt Hype.

Bin von HH raus aufs Land.

Also wenn, denn ab in den Speckgürtel, aber mit Familie nicht in die City.

Hätte ich Kinder, würde Ich sie im grünen aufwachsen sehen wollen.

Die Gegend um Lübeck ist schön.

Komme auch aus 22er PLZ

Bellerosea
Fragesteller

Vielen Dank für deine Einblicke. Ich bin etwas vertrauter mit Berlin als mit Hamburg und möchte einfach langfristig in die Zukunft denken. Ich hätte die Möglichkeit um Lübeck einen Job anzufangen, auch wenn die meisten die ich kenne in Kiel oder Hamburg wohnen.

jiva87  21.04.2024, 12:23
@Bellerosea

Bei Freunden in Kiel und HH ist Lübeck als Mitte doch perfekt. SH ist schön, nur Kita sehr teuer, da schau nochmal

Heidelberg

Heidelberg ist schön, da war ich schon öfters.

LG

Freiburg im Breisgau

Ich war schon mal in Freiburg. MIr gefiel es da. Gutes Essen, guter Wein, franz. Flair

Hamburg

Laut Statistik ist es aber anscheinend Wien.