Welche Stadt könnte denn gehen?

3 Antworten

Wenn du schon "immer" nach Berlin wolltest, dann geh. Du wirst sonst mit keiner Stadt recht glücklich werden.

Und wer weiß? Vielleicht ist Berlin ja das richtige für dich.

Ich finde Berlin auch interessant - als Tourist. Aber dort wohnen? nein danke. vor allem nicht mit deinem Gehalt. Ich finds toll, dass du Altenpfleger wirst, die werden ja dringend gebraucht. Aber sind leider im Verhältnis auch schlecht bezahlt. Mit ner tollen Wohnung wird es dann wohl eher nichts. (Gut das trifft auch auf andere Großstädte zu, aber Berlin ist schon extrem, auch was das Wohnung finden angeht.)

Aber wie gesagt: Probier es einfach aus. Wenn es doch nichts ist: Umziehten und in deinerem BEruf nen neue Stelle finden ist noch relativ einfach

Du solltest dort hinziehen wo du auch einen gut bezahlten Job bekommst. Von einer bezahlbaren Wohnung will ich gar nicht erst reden. Was ist an einer Grossstadt denn so toll ?

Kiel ist auch eine grosse Stadt, Freiburg auch. Sind gleich gross. Ich dachte auch in jungen Jahren daran nach Berlin zu ziehen. Fand ich damals ganz toll. Dann hat sich das auch tatsächlich mal ergeben. Ich musste für ca. 12 Monate nach Berlin.

Glaube mir, es ist etwas anderes dort mal Urlaub zu machen oder dort immer zu wohnen. In den 12 Monaten habe ich bestimmt 5 Leute getroffen die dort ganz schnell weg wollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kontorastaeric
Fragesteller

Was war in Berlin so schlimm?

bubukiel  23.03.2022, 11:02
@Kontorastaeric

Die Menschen, die Hektik. Alle haben keine Zeit, schon mal gar nicht für "Fremde".

Heute ist wieder Stadt-Tag auf Gute Frage. Einer stellt die Frage und 'zig andere ziehen mit der gleichen Frage nach. (Ich weiß nicht genau, ob man das in der Psychologie Herdentrieb nennt.) Vor ein paar Tagen war Wie-gehe-ich-aufs-Klo-Tag und alle Nase lang ist Penis-Tag. Zurück zum Stadt-Tag: Die Frage ist schlecht zu beantworten, da man nicht weiß, wie deine Finanzen aussehen, dein Kontakt zu deinem sozialen Umfeld, deine berufliche Situation und generell dein Geschmack hinsichtlich Wohnsituation, Lebensraum, etc. Im Zweifelsfall empfehle ich immer gern Hamburg, da find ich's schön.