Ist Freiburg im Breisgau die wärmste Großstadt Deutschlands?

3 Antworten

Könnte sein. Ihringen am Kaiserstuhl - ganz in der Nähe - nennt sich jedenfalls die wärmste Gemeinde Deutschlands.

Großstadt? Mit weniger als 300000 Einwohnern? Gleich hinter Tokio, Rio, New York, London und Berlin? 😆

Lilly7373
Fragesteller

Naja Großstadt ist ja über 100.000 Einwohnern

hologence  20.07.2023, 15:54
@Lilly7373

Bochum hat 364000, und ich habe in den über 35 Jahren hier noch nie gehört, dass das jemand als Großstadt bezeichnet hätte.

Lilly7373
Fragesteller
@hologence

Ja das kannst du natürlich anders sehen,aber faktisch sind das Großstädte

Das hängt vermutlich auch ein wenig von den Kriterien ab, anhand derer Du es bewertest.