Wie ist Wiesbaden?

2 Antworten

Wiesbaden ist nominal eine Großstadt, aber irgendwie auch eine Mischung aus mondän und verschlafen, aber sehr weltoffen. Am Ende kommt es darauf an, was Dir wichtig ist: Bist Du der Party-Typ, dann ist Wiesbaden nicht die beste Adresse für Dich, magst Du es etwas ruhiger und gepflegter, dann passt Du dort ideal hin, zumal es sowohl kulturell als auch kulinarisch durchaus einiges an Angebot gibt - und wer es mal anders haben will, fährt mal nach Mainz oder Frankfurt.

Ich war noch nie da, aber meines Wissens sind in FfM die Mieten extrem teuer.

Ich würde da erst mal online schauen und überlegen, ob du bereit wärest, so einen großen Teil deines Gehalts wirklich in die Miete zu stecken.

Viele wohnen außerhalb in kleinen Orten und pendeln. Das dauert dann aber täglich ziemlich lange.

Da wäre eben auch die Frage, falls du kein Auto benutzen möchtest, ob von so einem Ort eine Verbindung zu jedem Schichtbeginn und - ende problemlos möglich ist.