Könnte ich nach Frankfurt am Main ziehen oder ist das utopisch?

petrapetra64  23.09.2023, 12:32

Wer ist ER?

Timo1299
Fragesteller

Was meinst

4 Antworten

Hi,

Mein Rat wäre hier nach Stellenanzeigen zu schauen viele Betriebe bieten da Hilfe an bei der Wohnungssuche oder haben tatsächlich Unterkünfte. Um es nur mal auszuprobieren gibt es tatsachlich auch für Pfleger Montagearbeit, also das mal ein paar Wochen oder Monate ganz woanders hinkommst , also ein Work For Travel quasi , sowas bietet zb felten an nennt sich Feltenbummler.

Auch hab ich schon gesehen das man auch Begrüssungsgeld bekommen kann um sich dann in der Stadt ein neues Leben aufzubauen.

Mit deiner Qualifikation kann das gut gelingen.

Hab mal geschaut nach sowas in der art musst schauen,

https://de.indeed.com/m/viewjob?jk=e7a810f4a07d4ccf&from=serp&prevUrl=http%3A%2F%2Fde.indeed.com%2Fq-ausbildung-pflege-mit-unterkunft-l-frankfurt-am-main-jobs.html&xpse=SoCK67I3Kg8olnRZUR0LbzkdCdPP

Hallo Timo1299.

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main. Es gibt Viertel in Frankfurt, die bezahlbaren Wohnraum haben. ABER: Es sind auch häufig genau die Bereiche, die als Problembereiche bekannt sind. Besonders heftig ist das rund um die JVA in FFM. Oder die Wohnung ist in einem naja-Zustand oder befindet sich an einer besonders lauten Ecke, weil z. B. ein Bahnhof in der Nähe ist.

In FFM sind manche Preise mit dem Faktor 2 zum relativ nah gelegenem Umland. Ist eben Mainhatten bzw. Bankfurt.

Du kannst in die Nähe von FFM ziehen, aber in den angesagten Teilen vom FFM-Speckgürtel steigen auch die Preise und die Nachfrage ist sehr hoch.

Schau dich erst mal online um, bevor du genauere Schritte machst. Du kannst deinen Freund auch unabhängig von der Wohnungssuche mal besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frankfurt ist wie alle anderen Großstädte ein teueres Plaster, wenn dann müsstest du schon ausserhalb wohnen dafür ggf. etwas mehr Fahren.

Ich wohne in der Region Darmstadt und fahre jeden Tag rund 40 KM nach Frankfurt rein (ca. 30-40min) mir ist einfach eine grosse Wohnung im Grünen wichtiger als eine 1 Zimmer Wohnung in Frankfurt selbst.

viele meiner Kollegen wohnen alle ausserhalb ca. 15-50 KM umkreis.

Timo1299
Fragesteller

Ja außerhalb möchte ich nicht wohnen. In der Region bei uns ist es auch so teuer wie in Frankfurt

Die Wohnungssuche kann recht lange dauern. Frankfurt/M. ist ein verdammt teures Pflaster und die Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum ist sehr viel größer als das Angebot.

Was das Angebot Deines Kollegen betrifft: Mit Besuch ist es wie mit Fisch - ach ein paar Tagen beginnt er zu stinken.

Timo1299
Fragesteller

Wie meinst dass