Könnte ich nach Frankfurt am Main ziehen?

Ob man eine Wohnung findet!

2 Antworten

Ja klar kannst du das machen, in Frankfurt werden überall Pflegekräfte gesucht und ja die Wohnungen sind teuer hier, aber man verdient auch etwas mehr. Einige Krankenhäuser haben auch Mitarbeiterwohnungen z.B. Markus und Bethanien Krankenhaus, Krankenhaus Sachsenhausen oder die Uniklinik.

Wir haben in Deutschland und der gesamten EU Freizügigkeit. Du darfst als Deutscher, bzw. EU-Bürger, hinziehen und arbeiten, wo du möchtest. Schöne Sache!

Arbeit wirst du sicherlich schneller finden, als eine Wohnung. Aber Pflegeeinrichtungen suchen händeringend nach Personal, da bin ich sicher, dass man dir da unter die Arme greifen wird, eine Wohnung zu finden, wenn du da Bedarf hast.