Was ist die schönste Stadt von Europa?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Amsterdam, Hamburg, Antwerpen 26%
München, Nürnberg, Stuttgart 16%
Wien, Graz, Zürich 16%
Paris, Lyon, Marseille, Toulouse 13%
Rom, Madrid, Lissabon, Athen 13%
Prag, Breslau, Bratislava, Budapest 11%
Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, Oslo 5%

17 Antworten

Rom, Madrid, Lissabon, Athen

Für mich ist es die interessanteste Stadt, denn es gibt dort bedeutende Gebäude aus der Antike, der Renaissance und des Beracks.

Die Künster, welche in Rom tätig waren, waren erstklassig. Keine andere Stadt besitz so viele Kostbarkeiten von verschiedenen Künstlern mit Weltruf wie Rom.

Sehr gut finde ich, dass alles zu Fuß besichtigt werden kann. Sehr viele, der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten liegen sehr nahe beieinander. Rom ist eine echte Metropole und doch hat sie ein wunderbares Altstadtzentrum in dem die Zeit still zu stehen scheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amsterdam, Hamburg, Antwerpen

Sind vermutlich ganz schön aber ich finde zum Beispiel andere Städte auch schön.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Paris, Wien, Stockholm. Sehr schöne Städte. Ich war schon sehr häufig in Budapest und so schön ist die Stad nicht. Es gibt schon ganz nette Dinge zu sehen, aber dann ist es in Pécs wiederum etwas netter.

München, Nürnberg, Stuttgart

München ist meine Absolute Lieblingsstadt aber gleich danach würde Verona oder Rom kommen

Amsterdam, Hamburg, Antwerpen

Hiii,

da liege ich bei Amsterdam, Hamburg und Antwerpen.

Alle drei sind wunderschöne Städte mit viel Kultur.

Hab eine schönen Abend

Jari

Woher ich das weiß:Hobby – Experte in diesem Gebiet.