Umbauten an einer Maschine mit Garantie?

4 Antworten

Schau in die Garantiebedingungen. Bei Kawasaki z.B. kann die Garantie in diesem Fall verweigert werden. Bei meinem Garantiefall hatte ich jedoch trotz umgebauter Blinker, Hebel und KZH keine Probleme. Einem Kumpel wurde bei Aprilia die Garantie verweigert.

Allgemein gilt, dass die Garantie erlischt, sobald man während dieser zeit etwas umbaut.

Wie es in Deinem Fall ist, musst Du selber recherchieren. Schaue in Deine Vertragsunterlagen oder rufe beim Händler an. Das ist die sicherste Art, eine gültige Antwort und Auskunft zu bekommen.

Wir können hier nur vermuten und das hilft Dir nicht wirklich weiter.

Bis auf den Auspuff dürfte das unproblematisch sein. Mit neuem Auspuff dürfte die Garantie auf den Motor erlöschen.

Lies dir mal die Garantiebedingungen deiner Maschine durch und was dort zu Umbauten steht.