Welches Motorrad findet ihr optisch und technisch besser?

7 Antworten

Mir gefällt die Honda besser.

Puh das ist hart.... eigentlich bin ich ja nen kleiner Honda fan aber ich würde folgendes Überlegen:

  1. Welche ist mit ABS zu bekommen?
  2. Welche hat mehr Leistung (sind ja eh max 15Ps)
  3. Welche ist Günstiger

Und ja die 3 Punkte sind in einer Reihenfolge Wichtig zu Unwichtig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Lieber eine Aprillia RS 125 GP REPLICA

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Yamaha knallt anders rein 🔥

Der MT sagt man ähnlich ihren größeren Brüdern ein agileres besseres Fahrgefühl nach. Abgesehen davon hat sie meines Wissens nach mit 15 PS mehr als die Honda mit knapp 13 PS. Das sind zwar "nur" 2 PS aber bei solchen kleinen Dingern merkt man die unter Umständen vielleicht schon. Zudem - soll - das ABS bei der MT für ein besseres, stabileres und sichereres Bremsen sorgen. Was im Zweifel ja nicht ganz Unwichtig ist. Vom Gewicht her müssten sie beide ähnlich liegen und ganz ehrlich, optisch ist da auch kein nennenswerter Unterschied, wenn man mal vom Scheinwerfer und der Verkleidung am Motor absieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Alex112244
Fragesteller

Die Honda hat eine Leistungs Vergrößerung beckomen von 13 auf 15 dazu ist sie fahrfertig um 10kg leichter als die mt trocken.

AlterHaudegen75  07.02.2021, 10:51
@Alex112244

Das die Honda etwas mehr PS bekommen hat wusste ich zuvor nicht, stimmt aber und habe ich tatsächlich auch nachlesen können. Bei diesen kleinen Biestern bin ich da nicht immer im Bilde.