Ist es verwerflich als Araber nach israel zu fliegen?

4 Antworten

Nein, denn Frieden kann in der Region nur entstehen, wenn es zu Begegnungen kommt.

Die Leute, die Euch "blöd anschauen" und kritisieren, die sollten genau das gleiche tun. Dann würden sie sehen, dass es in Israel so viele "Gute" und "Böse" Menschen gibt wie unter den Arabern auch. Dass die Bewohner dort die gleichen Sorgen und Freuden haben, wie sie auch.

Ganz abgesehen davon, dass 2 Millionen Araber israelische Staatsbürger sind.

Es sollte viel mehr Begegnungen zwischen Arabern und Israels geben. Das wäre der einzige Weg, dass beide Seiten bereit sind, eine gute Lösung für die Region zu finden. Kulturelle und sportliche Kontakte zwischen Palästinensern und Israelis wären wünschenswert.

Die Hälfte der Israelis sind Palästinenser. Die haben auch Verwandtschaft und können genauso frei reisen wie die Israelis mit Deutschem, Russischen oder Afrikanischen "Migrationshintergrund" und jüdischem Glauben.

Ist also völlig normal. Strenge Kontrollen auf dem Flughafen treffen übrigens jeden, das ist keine Diskrimiierung .. Sicherheit wird da ganz gross geschrieben.

Es gibt auch jüdische Orientalen.

Hört nicht drauf.

Ihr solltet nur sehr viel Zeit vor den Abflug einplanen. Habe von einigen gehört, dass ein türkisch klingender Vorname reicht, um von Sicherheitskräften ganz schön in die Mangel genommen zu werden.