Nach Israel als Moslem?

5 Antworten

Als Deutscher, ich gehe mal davon aus, dass du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, kannst du nach Israel einreisen. Das Auswärtige Amt sagt dazu:

Deutsche Staatsangehörige, die nach dem 1. Januar 1928 geboren sind, benötigen bis zu einem Aufenthalt von drei Monaten kein Visum.

Zudem heißt es:

Vorherige Reisen in arabische Staaten oder nach Iran stellen per se kein Einreisehindernis dar. [...] Sollten im Reisepass Visa arabischer Staaten oder von Iran vorhanden sein, so ist jedoch bei der Einreise mit einer Sicherheitsbefragung durch israelische Sicherheitskräfte zu rechnen (Ausnahme: Jordanien und Ägypten). Dies gilt ebenfalls bei Stempeln / Visa von Malaysia, Indonesien oder dem Sudan. Auch müssen deutsche Staatsangehörige mit auch nur vermuteter arabischer Abstammung  oder islamischer Religionszugehörigkeit mit einer Sicherheitsbefragung rechnen. Das israelische Parlament hat am 6. März 2017 ein Gesetz verabschiedet, wonach nicht-israelischen Staatsangehörigen die Einreise nach Israel grundsätzlich verweigert wird, wenn sie öffentlich und wissentlich zum Boykott von Israel aufgerufen oder sich verpflichtet haben, sich an einem solchen Boykott zu beteiligen. Gleiches gilt, wenn sie einer Organisation angehören oder bei einer Einrichtung arbeiten, die zu einem solchen Boykott aufgerufen hat. Hierunter fällt auch der Boykott von Siedlungen im Westjordanland oder Ost-Jerusalem. Diese Regelung betrifft nicht Inhaber einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis für Israel.

Insofern ist mit einer Befragung zu rechnen, da du als türkischstämmiger Bürger durch dein Aussehen als islamisch angesehen wirst.

Weitere Informationen findest du auf der Website des Auswärtigen Amtes.

Wieso solltest du denn bitte in deinem Jungen alter so weit alleine reisen? Und dannn auch noch in ein Risikogebiet...

Da bekommst du aber keine ernsthaften Probleme. In den USA ist da ja auch überhaupt kein Thema, weshalb man das eigentlich nicht als "krasses" Maß nehmen kann.

da ich Mal gelesen hab dass dort die ausfragung schlimmer als in den USA ist, vorallem bei Muslimen.

Ich glaube dass das mehrheitlich auf Muslimischen Staaten wie Iran Ägypten Jordanien etc. bezogen ist. Für die bust du kein Muslim sondern nur ein Deutscher.

Faruk215
Fragesteller

Danke

Unter 16 geht das nicht! Oder ist das eine Jugendfreizeit?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.
Faruk215
Fragesteller

Hallo, was genau geht denn nicht, die Ausfragung oder die Einreise.

HugoGuth  09.09.2021, 20:18
@Faruk215

Unter 16 geht das Alleine-Reisen nicht! Als Deutschtürke hast du da aber keine Probleme! Die Fragen nur Unsinn, wo du immer nein sagen musst!

Mit 13 oder 14 Jahren kannst du nicht alleine dorthin reisen. Entweder in einer begleiteten Jugendgruppe oder zusammen mit einem Erziehungsberechtigten und es ist geal, ob du Muslim bist oder nicht.