Warum sind alle gegen israel?

13 Antworten

Weil Geschichten wie deine immer nur in anonymen Foren auftreten und die seriöse Presse und die NGOs das Gegenteil behaupten.

Woher stammt denn das Videomaterial der unzähligen Arte-Dokus, die Infos der Zeitungsartikel von Qualitätsmedien, ÖRR-Reportagen oder die aufwendig erarbeiten Berichte israelischer Menschenrechtsverletzungen? Alles Erfunden? ;-) Nur Fox-News, Israelische Sender und annonyme User kennen die Wahrheit?

Mit Rechtfertigung hat das allerdings nichts zu tun. Jedoch mit sachlicher Ursachenanalyse zur Erstellung realistischer Lösungen.

LinaLu170
Fragesteller

Was heißt hier in anonymer Foren? Ich habe erzählt wie ich es aus meiner Sicht sehe und was ich für Erfahrungen mit den Menschen gemacht habe

verreisterNutzer  23.10.2023, 16:43
@LinaLu170

Ja anonyme, unüberprüfbare Erzählung. Man kann vieles behaupten.

Aber wer so krass gegen die internationale freie Presse und international anerkannte NGOs redet, solltet schon mehr liefern wenn er ernstgenommen werden will.

Warum sind alle gegen israel?

Das ist nicht der Fall.

Es kommt sicher auf die Umgebung an, in der man sich befindet und den Umgang, den man hat.

Antisemitismus , Ressentiments und Hass gegen Juden sind vor allem in rechten und vielen arabischen Kreisen verbreitet.

Schau Dir politische Diskussionen zum Thema im TV an.

Dort erfährt man, wie kompliziert die ganze Situation dort ist und wie verwoben die Palästinenser mit der Hamas sind.

Andererseits haben viele Palästinenser Arbeitsplätze in Israel.

Die Hamas wollen - so Experten - keinen Frieden, sondern einen größeren Krieg gegen Israel, wollen andere Staaten und Terrororganisationen mit in den Krieg hineinziehen.

Alle sagen es nicht. Ich bin zum Beispiel Deiner Meinung.

Alles hängt daran, dass die Araber die Teilung nie akzeptiert haben. Sie sind der Meinung, das Land gehöre nur ihnen, weil sie da wohnen/wohnten.

Aber die Eigentürmer waren zu der Zeit die Briten, die das Land gerecht teilten.

Als sie dann in mehreren Kriegen vergeblich versuchten die Juden zu verjagen oder töten, haben sie sich radikalisiert.

Rechtsextreme Gruppen in Europa haben Jahrhunderte lange Übung im Jundenverfolgen, häufig von fundamentalistischen Christen anno dazumal unterstützt.

Linksextreme Gruppen haben hier seit jeher einen Pberschneidungspunkt mit Rechts. Nun, die größten entsetzlichen Progrome nach der Shoah gab es in Russland durch die Kommunisten.

Islamistische Fundamentalisten haben seit jeher dieselbe Tradition.

In Zeiten der Globalisierung tun sich diese Gruppen nun auf ein Packl zusammen, die Querfront, die schon bei Covid Demos erschreckend war.

Normale, halbwegs ruhige Leute sind querbeet pro Israel. Aber die laut pöbelnden Marktschreier, die die man hört, die haben nun wieder gefundenes Fressen. Und so stehen alte und neue Nazis, Anarchos, Kommunisten und faschistoide Islamisten gemeinsam in der Demo und brüllen Hass und Verderben als angebliche Friedensbotschaft.

aber es gab doch gestern auch eine riesige demo in berlin für israel und fast alle politiker sind für israel