Warum greift Israel nur Zivilisten an?
Die töten, unschuldige in meiner Heimat Palästina können die sich nicht anders wehren?
Hallo MomoPalestina,
gerade in Themen, in denen die Meinungen stark auseinandergehen, ist es wichtig, die eigene Frage bzw. Meinung sachlich und respektvoll zu formulieren und mit einem kühlen Kopf zu kommunizieren.
Ich möchte Dich und auch die Antwortenden bitten, in dieser Diskussion tendenziöse sowie penetrante Beiträge zu vermeiden, auf einen freundlichen Umgangston zu achten und auch andere Meinungen zu respektieren. So wird der Meinungsaustausch für alle wertvoll.
Vielen Dank!
Viele Grüße
14 Antworten
Hallo,
dem Horror (bestialische Ermordung der Veranstaltungsbesucher und Geiselnahme usw.) folgte der nächste Horror im Krieg in Palästina. "Der Krieg hat viele Väter"!. Die Grundlagen dafür wurden schon vor langer Zeit gelegt. Für eine Lösung müssen alle zusammenkommen und die Manipulationen auf beiden Seiten erkennen und überwinden, welche einen richtigen Frieden verhindern möchten.
Muslime(echte) morden, vergewaltigen nicht und nehmen keine Zivilisten als Geiseln. Dies ist keine Verteidigung. Gleich von wem begangen.
Erst einmal musst du verstehen, das Zivilisten nicht gezielt von Israel getötet werden, sondern von der Hamas als Schutzschilde missbraucht werden. Die ganzen toten Zivilisten sind nichts anderes als Kollateralschaden. Da viele Palästinenser eine Terrororganisation unterstützen, haben die es auch nicht anders verdient. Außerdem waren es doch die Palästinenser gewesen die diesen Konflikt im Jahr 1947 begonnen und in den folgenden Jahrzehnten weitere Kriege gegen Israel begonnen haben. Außerdem wurde Israel ständig von den Palästinensern terrorisiert. Der Terroranschlag von 7.10.2023 hat das Fass zum überlaufen gebracht. Da Israel von der Hamas angegriffen wurde, somit hat Israel das Recht auf Selbstverteidigung.
Russland greift Zivilisten an, Die Hamas tötet Zivilisten.
Israel warnt Zivilisten, erklärt dass nur die Hamas ihr Ziel ist. Wenn die Hamas aber Israel den Krieg erklärt hat, und sich unter Krankenhäusern verschanzt, sind zivile Opfer unvermeidlich.
Darum: ja, es ist schlimm wenn Ziviisten zu Schaden kommen, aber "greift nur Zivilsten an" ist schlichtweg falsch.
Danke für diese wahrhaftige Aufklärung, das braucht der Fragesteller eindeutig.
Dann weist du wohl nicht, dass für die Ziele des Islam, der Hamas zu sterben einen Hohen Lohn im Himmel ausgesetzt ist?
Dann weisst du auch nicht, dass die Palästinenser den Hamas die Macht gegeben haben und das wissend, dass deren Ziel die Ausrottung Israels war und ist.
Dann weisst du nicht, dass es die Palästinenser waren, die den Hamas Raum und Zeit gaben sich inmitten ihrer Leute einzurichten und sie so als Schutzschild herzurichten.
Du weisst wohl auch nicht, wozu ein Schutzschild ist?
Es dient dazu den Angreifer zu schützen dadurch dass es die Schläge und die Kugeln einfängt die eigentlich für den dahinter stehenden gedacht waren.
Also grundsätzlich gibt es für keinen Palästinenser irgend ein Recht über Israel zu klagen.
Das einzige worüber sie Klagen dürfen ist ihre Ignoranz und ihre Regierung.
Was sie also erhalten ist der Preis den sie jetzt dafür bezahlen.
"Nun"?
Der israelische Völkermord an den Palästinensern begann unmittelbar nach den Terrorattacken vom 7. Oktober. Das ist inzwischen ein halbes Jahr, sie haben trotz internationaler Proteste schon mehr als 30.000 Menschen völlig sinnlos ermordet, darunter etwa genau so viele israelische Geiseln, wie das israelische Militär insgesamt befreien konnte.
Und natürlich sind die Opfer fast alle Zivilisten, die absolut nichts mit Terrorismus zu tun haben, mehrheitlich Frauen und Kinder.
Und seit etlichen Monaten ist Israel nun dazu übergegangen, Hunger als Waffe einzusetzen. Es hat eine künstliche Hungersnot erzeugt und in dieser extrem heißen Mittelmeerregion das Wasser abgestellt.
Die Toten gehen auf das Konto der Schlächter des Hamas und ihrer Unterstützer.
Hört doch endlich auf zu jammern.
Liefert die Mitglieder der Hamas an Israel aus und Israel zieht sich zurück.
Aber wer die Schlächter der Hamas unterstützt und versteckt ist selbst Schuld.
Ach so, nur be kurze Frage, wieviele der 30.000 Toten wurden von den Schlächtern der Hamas umgebracht? 90% oder doch mehr?
Die Hamas hat keine 30.000 unschuldige Frauen und Kinder bestialisch aus Rache ermordet und auch nicht die Hungersnot in Gaza ausgelöst, welche die USA zu Notabwürfen von Lebensmitteln veranlasste.
Das war Israel, ein Staat, der nach eigenem Selbstverständnis eine freiheitliche Demokratie nach westlichem Vorbild sein und am Grand Prix d'Eurovision teilnehmen möchte und an der Fußball-EM und all so was.
Jeder einzelne Tote geht auf das Konto der Schlächter der Hamas.
Wenn ihr Frieden wollt, dann schnappt euch die Mörder und Vergewaltiger der Hamas und liefert sie an Israel aus und dann würde ich an eurer Stelle mit jammern und betteln aufhören und endlich mit dem Aufbau beginnen.
Es gibt auf der Welt keinen einzigen Flüchtling, der sich seit bald 70 Jahren von der restlichen Welt durchfüttern lässt und nur jammert.
Begreift es endlich, wer einen Krieg verliert, verliert ein Stück Land. Wer aber viele Kriege beginnt und dann noch aus Unfähigkeit alle verliert, der muss froh sein über jedes Stück Land, dass der Sieger ihm überlässt.
Lernt ihr aus euren Fehler nicht?
Wen meinst du eigentlich mit "ihr"? Normale, klar denkende Menschen, denen klar ist, das ein Völkermord durch nichts, aber auch gar nichts zu rechtfertigen ist? Schon überhaupt nicht durch Terrorismus? Denen klar ist, dass dadurch weder der Terrorismus abnimmt (sondern natürlich das Gegenteil), die Geiseln heimkehren (sondern natürlich das Gegenteil) und auch sonst keinerlei nachvollziehbare Ziele erreicht werden, weder militärische noch politische? Dass dadurch ausschlielich niederste Instinkte bedient werden, im Namen von Autokratie und Diktatur?
Weil das ist alles, was du über mich weißt. Sonst rein gar nichts.
Für das, was Israel da macht, wurden Deutsche nach dem Zweiten Weltkrieg von den Alliierten in Nürnberg verurteilt und aufgeknüpft. Stellenweise für deutlich weniger.
Wer behauptet denn das Israel einen Völkermord begeht? Ich nicht.
Aber du verteidigst und versuchst die Morde und Vergewaltigungen der Schlächter der Hamas zu rechtfertigen.
Hört endlich auf hier eine Täter-Opfer-Umkehr zu veranstalten.
Israel ist im Recht und da könnt ihr jammern soviel ihr wollt.
Israel begeht keinen Völkermord. Außerdem handelt es sich bei den toten Zivilisten um Kollateralschaden.
Selbstverständlich begeht Israel nach allen juristischen Definitionen bis ins Detail einen massiven Völkermord.
30.000 tote Zivilisten kann allenfalls ein brutaler Diktator ohne jede Standards als "Kollateralschaden" abtun. Bei uns hier in demokratischen Rechtsstaaten läuft so was nicht.
Aber selbst bei weitaus geringeren Opferzahlen wäre dazu ein nachvollziehbares militärisches Ziel erforderlich, das mit den Angriffen verfolgt wird. Das ist beim israelischen Vorgehen natürlich nicht mal ansatzweise gegeben. Es wurden durch einem halbes Jahr Gemetzel und Gebombe keine Handvoll Geiseln befreit. Vielmehr haben die israelischen Streitkräfte - ich wiederhole mich da - fast genau so viele Geiseln getötet, wie sie befreit haben.
Deswegen haben die Angehörigen der Geiseln ja auch bereits vor Monaten massive Proteste gestartet und sogar das israelische Parlament gestürmt. Weil denen völlig klar ist, wie massiv ihre Kinder durch das wahllose Morden und Bomben gefährdet werden.
Es wird auch offensichtlich nicht der Terrorismus reduziert, im Gegenteil - sämtliche Terrororganisationen erhalten natürlich massiven Zulauf an Freiwilligen, Fördermittel aus allen möglichen Ländern und alles, was sie sich nur wünschen können.
Anscheinend hast du diese Definition nicht richtig verstanden.
Kollateralschäden sind die allerprimitivste Ausrede in allen Kriegen. Es sind Verbrechen schlimmster Art. Wenn man sich die wirkliche Ursache der Kriege anschaut, ist leicht zu erkennen, dass wirkliche Lösungen in den Jahren/Jahrzehnten davor von keiner Seite gewollt wurden/sind. °Ein Krieg hat viele Väter°
Von wegen Ausrede. Tatsache ist das es in Kriegen keinen 100% Schutz gibt und somit kommen nun einmal leider Gebäude und Menschen zu Schaden und solche Schäden bezeichnet man als Kollateralschäden. Außerdem werden die Zivilisten ja nicht gezielt angegriffen.
Nicht nur da, ständiger Rakentenbeschuß aus dem Libanon, fast tagtägliche Angriffe in Städten durch Einzeltäter, vor allem auch Kinder die Täter sind - darüber liest man nirgends, erlebt es aber wenn man dort wohnt.
hamas hat sich verteidigt