Warum greift Israel nur Zivilisten an?

Support

Hallo MomoPalestina,

gerade in Themen, in denen die Meinungen stark auseinandergehen, ist es wichtig, die eigene Frage bzw. Meinung sachlich und respektvoll zu formulieren und mit einem kühlen Kopf zu kommunizieren.

Ich möchte Dich und auch die Antwortenden bitten, in dieser Diskussion tendenziöse sowie penetrante Beiträge zu vermeiden, auf einen freundlichen Umgangston zu achten und auch andere Meinungen zu respektieren. So wird der Meinungsaustausch für alle wertvoll.

Vielen Dank!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

14 Antworten

Die Mehrheit der Opfer under den Palästinensern in Gaza waren keine Zivilisten. Und von den zivilen Opfern waren nicht gerade wenige Opfer von Friedly Fire der Hamas und Co, man denke an die glorreiche Aktion mit der Rakete auf den Parkplatz vors Krankenhaus.

Aber ja klar gibt es zivile Opfer, auch wenn sich die IDF gut Mühe geben diese zu vermeiden. Es gibt Fehler, es gibt Folgen des Versteckens der Hamas hinter Zivilisten.

Russland greift Zivilisten an, Die Hamas tötet Zivilisten.

Israel warnt Zivilisten, erklärt dass nur die Hamas ihr Ziel ist. Wenn die Hamas aber Israel den Krieg erklärt hat, und sich unter Krankenhäusern verschanzt, sind zivile Opfer unvermeidlich.

Darum: ja, es ist schlimm wenn Ziviisten zu Schaden kommen, aber "greift nur Zivilsten an" ist schlichtweg falsch.

Von Experte juergen63225 bestätigt

Dann weist du wohl nicht, dass für die Ziele des Islam, der Hamas zu sterben einen Hohen Lohn im Himmel ausgesetzt ist?

Dann weisst du auch nicht, dass die Palästinenser den Hamas die Macht gegeben haben und das wissend, dass deren Ziel die Ausrottung Israels war und ist.

Dann weisst du nicht, dass es die Palästinenser waren, die den Hamas Raum und Zeit gaben sich inmitten ihrer Leute einzurichten und sie so als Schutzschild herzurichten.

Du weisst wohl auch nicht, wozu ein Schutzschild ist?

Es dient dazu den Angreifer zu schützen dadurch dass es die Schläge und die Kugeln einfängt die eigentlich für den dahinter stehenden gedacht waren.

Also grundsätzlich gibt es für keinen Palästinenser irgend ein Recht über Israel zu klagen.

Das einzige worüber sie Klagen dürfen ist ihre Ignoranz und ihre Regierung.

Was sie also erhalten ist der Preis den sie jetzt dafür bezahlen.

Erst einmal musst du verstehen, das Zivilisten nicht gezielt von Israel getötet werden, sondern von der Hamas als Schutzschilde missbraucht werden. Die ganzen toten Zivilisten sind nichts anderes als Kollateralschaden. Da viele Palästinenser eine Terrororganisation unterstützen, haben die es auch nicht anders verdient. Außerdem waren es doch die Palästinenser gewesen die diesen Konflikt im Jahr 1947 begonnen und in den folgenden Jahrzehnten weitere Kriege gegen Israel begonnen haben. Außerdem wurde Israel ständig von den Palästinensern terrorisiert. Der Terroranschlag von 7.10.2023 hat das Fass zum überlaufen gebracht. Da Israel von der Hamas angegriffen wurde, somit hat Israel das Recht auf Selbstverteidigung.

Hallo,

dem Horror (bestialische Ermordung der Veranstaltungsbesucher und Geiselnahme usw.) folgte der nächste Horror im Krieg in Palästina. "Der Krieg hat viele Väter"!. Die Grundlagen dafür wurden schon vor langer Zeit gelegt. Für eine Lösung müssen alle zusammenkommen und die Manipulationen auf beiden Seiten erkennen und überwinden, welche einen richtigen Frieden verhindern möchten.

MomoPalestina
Fragesteller

hamas hat sich verteidigt

autofahrer7  04.04.2024, 10:27

Muslime(echte) morden, vergewaltigen nicht und nehmen keine Zivilisten als Geiseln. Dies ist keine Verteidigung. Gleich von wem begangen.