Syrien ist jetzt erobert jetzt bald auch Israel?
Die Rebellen haben Assad gestürzt und Damaskus eingenommen werden die jetzt weiter nach Israel marschieren und Palästina auch befreien? Hat Israel überhaupt eine Chance sich zu wehren ?
6 Antworten
Israel hat die im Verhältnis zur Größe die durchschlagskräftigsten und effektivsten Streikräfte der Welt...selbst Iran wurde kleinlaut als man drohte die Nuklearanlagen zu bombadieren und möchte wieder Gespräche über ein Atomabkommen
Israel ist praktisch unbesiegbar, da die USA sie im Verteidigungsfall beschützt
Da muss sich Israel nicht um eine Bande von Rebellen sorgen
Wenn Rebellen Israel angreifen wird das bitter für sie Enden. Syrien ist das eine, aber das syrische Militär ist in Gegensatz zum israelischen geradezu lächerlich schwache. Zeigt sich auch in mehreren kriegen. Beispiel wäre der Juni Krieg, Syrien hat mir mehreren verbündeten Israel angegriffen. Nach sechs Tagen hat Israel den Krieg gewonnen.
Die islamischen Dschihadisten (Rebellen) wollten nur Assad stürzen. An den Stemmstein Israel traut sich nicht einmal der Iran heran, nachdem die Israelische Armee in nur 3 Stunden die komplette Luftverteidigung Irans zerstörte und dazu meinte, das sei nur ein Warnschuss.
Glaube ich nicht außer sie sind lebensmüde. Da würden die Amis auch nicht mehr nur zu gucken.
Eine Frage, die große Ahnungslosigkeit und reines Wunschdenken offenbart. Nur durch Israels vehemente Niederschlagung der Hizbollah in Syrien war der Erfolg der Rebellen möglich, da die Hizbollah/Iran Assad unterstützt haben. Die Rebellen wären mit dem Hammer gepudert, wenn sie Israel angreifen würden, die ihnen die Hizbollah vom Hals halten.
5. bis zum 10. Juni 1967, nicht Juli
https://de.wikipedia.org/wiki/Sechstagekrieg