Wie kommt der israelische Minister für Kulturerbe Amichai Eliyahu auf die Idee, ein Atombombenabwurf auf Gaza sei möglich?

Rechtsextremer Minister: Atomangriff auf Gaza ist eine Option, die Bevölkerung sollte „nach Irland oder in die Wüste gehen“

https://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/far-right-minister-nuking-gaza-is-an-option-population-should-go-to-ireland-or-deserts/

2 Antworten

Es ist wie bei allen populistischen Utra-irgendwas-Parteien: Sie finden bzw. haben kein qualifiziertes Personal für höhere Ämter, sondern müssen das Auslangen finden mit derartig unterirdischen Typen, die im Normalfall ein Amt bekommen, wo sie nicht viel anstellen können wie hier Minister für Kulturerbe.

Wenn so einer den Mund aufmacht, dann hat man eben ein Problem...

Um die Strafverfolgung wegen seiner Korruption zu verhindern, musste Nethanjahu mit den Rechtsextremen koalieren. In Deutschland wäre das eine Koalition aus CDU und AfD. Das erklärt wohl alles.