Sollen nun auch israelische Siedlungen in Gaza gebaut werden?

2 Antworten

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die "Evakuierung" der Bevölkerung in Nordgaza und die massive Zerstörung der dortigen Infrastruktur der Auftakt für eine Verkleinerung des Gazastreifen darstellt und mindestens der Norden zukünftig (wieder) besiedelt werden soll.

100% beweisbar, dass das mit unter ein Ziel der aktuellen Offensive ist, ist es allerdings nicht. Daran ändern auch "Wünsche" von einzelnen Regierungsvertretern ggf. nichts.

Im Gaza ist kein Platz um irgendeine Siedlung zu bauen, das ist komplett zugebaut.

IanGaepit  18.01.2024, 14:56

So viel stehe in Gaza tatsächlich nicht mehr. Bis zu 100.000 Wohngebäude wurden bisher zerstört.

IanGaepit  18.01.2024, 14:58
@SlammerIV

? Wohnblock = Wohngebäude.

Wohngebäude stellt einen Überbegriff da...