steht china hinter palästina?

6 Antworten

Eher Iran. Die haben in der Region das größte Interesse an Krieg und Unruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anime121099
Fragesteller

wenn iran sich einmischt dann muss die ganze welt beten

Tatsaechlich sind viele auf Tiktok pro-palestine, aber obwohl die Regierung Chinas Palaestina international anerkennt und unterstuetzt, erhalten sie Diplomatie und Handelsbeziehungenmit Israel. Was im Roten Meer geschieht, schadet China wirtschaftlich mehr als den meisten anderen Laendern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

China unterstützt nur Palästina , weil die USA Israel unterstützen. Es ist halt Realpolitik. Der Satz ,, Der Feind meines Feindes ist mein Freund " passt gut dazu. Aber sonst verabscheut China generell Muslime. Sie unterdrücken sie sogar.

Nein. Das glauben nur naive Spinner, die das unbedingt glauben wollen.

China ist kein muslimisches Land. Es unterdrückt das mehrheitlich muslimische Volk der Uiguren äusserst brutal. Dass man vor dem Hintergrund glauben kann, China sei "islamisch" oder proislamisch ist so unfassbar dämlich, dass ich jetzt erstmal weinen gehen muss.

China will sich als neue Weltmacht etablieren und setzt sich zu diesem Behufe von den USA ab. Es nimmt also gegenteilige oder vermittelnde Standpunkte ein. Das ist immer so, wenn es konkurrierende Grossmächte gibt.

Es wird die Palästinenser sofort fallen lassen, wenn es das für nützlich hält.

Nein. Einfach mal nicht alles glauben, was man auf Tiktok sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!